Sponsor-Board.de

Normale Version: Photoshop Schrift unscharf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe frisch Photoshop CS5 installiert. Dabei habe ich das Problem, dass wenn ich eine Schrift nutze diese an den Konuten bzw. Allgemein ziemlich unscharf dargestellt wird. Nehmen wir als Beispiel "Tahoma" und die Schriftgröße "12" mit der Einstellung "scharf". Die Schrift wirkt bei mir dann ziemlich verschwommen und unscharf. Sie sieht nicht gut aus....

Viele meinten es liegt an irgendeinem ClearType, Antialiasing oder einer Kantenglättung bei Photoshop, aber ich habe echt keine Ahnung wo ich das einstellen kann!

Ich würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte, denn gerade bei Webdesigns ist das ziemlich nervig wenn das Gesamtbild durch die Schriften verschwommen und unscharf wirkt.

Vielen Dank!
Also "ClearType" stellt die Schriften ein. Dann wäre das aber auch im Browser so^^ Suche bei Windows 7 mal nach ClearType und folge dem Assistenten.
Hast du evtl. vorher Änderungen vorgenommen in irgend einer Einstellung ?

Es kann sein das es was mit dem Farbmodus zu tun hat, kannst du mir evtl. ein Bild machen was für Angaben du hast wenn du eine neue Datei erstellst mit PS.
hatte ich auch mal das problem, schau mal hier :
[Link: Registrierung erforderlich]

das war meine lösung der probleme Wink
Kann man in den EInstellungen einstellen, aber wen da nix verstellt wurde, sollte das passen.

bengl schrieb:
hatte ich auch mal das problem, schau mal hier :
[Link: Registrierung erforderlich]

das war meine lösung der probleme Wink


Was hast du den für dein PS CS6 bezahlt? Da du die ja kommerziel nutzt, hast die ja sicherlich gekauft?

dynamic-webmedia schrieb:
Kann man in den EInstellungen einstellen, aber wen da nix verstellt wurde, sollte das passen.

bengl schrieb:
hatte ich auch mal das problem, schau mal hier :
[Link: Registrierung erforderlich]

das war meine lösung der probleme Wink


Was hast du den für dein PS CS6 bezahlt? Da du die ja kommerziel nutzt, hast die ja sicherlich gekauft?

[Link: Registrierung erforderlich]
aber ich hatte nen paar euro mehr bezahlt vor nen jahr ungefähr....waren knapp über tausend,wieso fragst du?

hätte ja sein können das dudas irgendwo günstig geschossen hast, wollt mir cs6 auch zu legen, aber hab schon zu viel für die cs5 master collection ausgegeben.

Cs 6 ist ja grad mal 1 jahr draussen. (mai 2012)
[Link: Registrierung erforderlich]

für 300euro.. studenten version^^ Sofern du eine Ausbildung in der Richtung machst, kannst du es dir ja günstig holen Wink Ich werds mir in meinen 3ten ausbildungsjahr kaufen Smile Solang arbeite ich noch mit cs3 Smile

dynamic-webmedia schrieb:
hätte ja sein können das dudas irgendwo günstig geschossen hast, wollt mir cs6 auch zu legen, aber hab schon zu viel für die cs5 master collection ausgegeben.

Cs 6 ist ja grad mal 1 jahr draussen. (mai 2012)


sag ich ja ungefähr vor nen jahr Biggrin
hab nur illustrator günstig für 250€ geschossen Biggrin aber nur cs5 Mad

Jungens B2T!

Du bist dir sicher dass du die Auflösung auf 100% hast?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs