Sponsor-Board.de

Normale Version: Proxmox - KVM (Bridged)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin alle zusammen,

ich stehe derzeit vor einem kleinen aber dennoch sehr nervigem und zeitaufwendigem Problem. Ich habe mir testweise einen EX 4 von Hetzner geholt und auf diesem Proxmox eingerichtet. Rennt auch alles soweit einwandfrei. Nun, jetzt wollte ich aber mal eine KVM-Maschine mit Windows Server 2008 einrichten. Ließ sich auch alles relativ fix anlegen. Nun scheitere ich aber an der Netzwerkkonfiguration. Derzeit sieht sie bei mir folgendermaßen aus:

Code:
# network interface settings
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet manual

auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
        address  46.4.58.137
        netmask  255.255.255.224
        gateway  46.4.58.129
        broadcast  46.4.58.159
        post-up mii-tool -F 100baseTx-FD eth0
        up route add -net 46.4.58.0 netmask 255.255.255.224 gw 46.4.58.129 vmbr0
        bridge_ports eth0
        bridge_stp off
        bridge_fd 0


Daten sind alle korrekt, habe ich auch schon mehrfach mit denen aus dem Robot verglichen. Die Netzwerkkonfiguration habe ich mithilfe des Hetzner-Wiki's erstellt ([Link: Registrierung erforderlich]). Der KVM-Maschine mit Windows habe ich die MAC von der IP die mir Hetzner zusätzlich angelegt hat zugewiesen. Nun läuft der Server 1-2 Tage mit diesen Einstellungen und danach geht er einfach vom Netz und will mit dieser Konfiguration nicht mehr.

Habe ich irgendetwas übersehen oder gar vergessen?
Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!

Schon mal ein anderes Netzwerkkarten-Model ausprobiert?
Zum Beispiel E1000 oder RTL8139.

Edit: Welcher Server geht nach 1-2 Tagen vom Netz? Die VM oder das Hostsystem?
Referenz-URLs