Sponsor-Board.de

Normale Version: Die besten Deutschen Radio-Streams in einem Programm!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Liebes Forum Smile

Ich hatte gestern Lust, mal was neues zu Programmieren. Da ist mir spontan in den Sinn gekommen, ein Programm zu machen, in dem man per Button-Click - die meiner Meinung nach - besten Radio-Stationen hören kann! Das ganze habe ich bereits auf "Sourceforge" veröffentlicht. Hier habt Ihr mal einen Screenshot:

http://abload.de/img/tbgrs1tu35.png(!https)

Das ganze habe ich heute erst fertig bekommen, viele Radio-Sender habe ich noch nicht ins Programm eingebaut. Es werden noch ständig welche folgen. Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, so lasst sie mich hören Smile

Download Link: [Link: Registrierung erforderlich]


Viel Spaß mit dem Programm, Max Smile
Naja, also das nennst du ein Programm?

Verbeserungsvorschläge:
  • Die Software sollte selbst die Datein abspielen, nicht die Datei herunterladen, um sie abzuspielen
  • Ein gescheites Updatesystem wäre gut
  • Gegen ein neues Design hätte ich nichts
  • Es wäre gut, wenn die Sender direkt aus einer Datenbank dynamisch geladen werden, und man auch welche einreichen könnte. So könnte man quasi ein Radioregister erstellen


Gruß
Leon
Naja, wie gesagt, ich habe gestern angefangen es zu programmieren. Ich habe mir schon über ein neues Abspiel-System Gedanken gemacht. Ich werde mal schauen, wie Ich das umsetzen könnte. Das mit dem Radioregister könnte jedoch etwas schwierig werden.

Mfg, Max
Naja, das Register ist keine große Sache.
Die Software muss jeden DB Eintrag nehmen und ein passendes COntrol erstellen.
(Welche Programmiersprache nutzt du denn?)

Falls du Vb.Net oder auch C# nutzt, schau dir mal die Bass.dll an.
Ja, ich benutze VB.Net. Ich werde mal gucken, was die Bass.dll macht Biggrin
Also, falls du Probleme hast, melde dich. Ich programmiere auch in Vb.Net und habe schonmal so ein Modul der dynamischen Auflistung von Elementen aus Datensätzen erstellt. Schwer ist das nicht.
Referenz-URLs