Sponsor-Board.de

Normale Version: Homepage auf Mobilem Handy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage…
und zwar habe ich die Seite komplett selbst gecodet und auf dem PC funktioniert die Seite mit verschiedenen Browsern auch ohne Probleme…
Aber wenn ich die Seite mit dem Handy aufrufe gibt es hier ein Problem…
Es geht hier um Folgende Seite:
[Link: Registrierung erforderlich]

Am PC wie gesagt kein Problem…
Aber am Handy passt die Schrift nicht in das vorgegebene Feld, sprich die Schrift wird größer, obwohl sie fix vorgegeben ist…
Zumindest hat es so den Anschein, den der rote Trennstrich rutscht in das Schriftfeld bzw. die Schrift aus dem Schriftfeld…

So gebe ich die Schrift vor:

PHP-Code:
body {
    
background-image:url(...);
    
margin-top:0px;
    
background-attachmentfixed;
    
font-size16px;
    
font-family'Times New Roman';



Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe in Google leider nichts gefunden…


Lg eret12

Ich kenn da nur eine lösung, die dir helfen könnte. Und zwar eine Subdomain anzulegen und diese seite extra für Handy scripten. In die Haupt Domain müsste allerdings dann eine überprüfung stattfinden. Da kannst du mal diese Seite durchstöbern: [Link: Registrierung erforderlich]
was fürn Handy ? OS ?
@DJ_Drio:

Danke für den Link, werd ich mal durchgucken...
Wollte eigentlich um eine eigens für das Handy angepasste Seite herumkommen...


@Aaron:

Galaxy S3, Android 4.1.2

Allerdings wurde mir das Problem auch schon von anderen mit anderen Handys (auch Iphone) übermittelt...


Lg eret12
http://img197.imageshack.us/img197/3959/1369600955617.jpg(!https)

Bei mir scheint es zu funktionieren...
Bei mir ist es so...

Das eine Bild mit Firefox Mobil und das andere mit dem Standart Browser...


Lg eret12
Das bei deinem ersten Screenshot ist nicht Times New Roman. Das Handy hat die Schriftart wohl nicht.
Hi,

danke für die Info!

Gibt es eine Übersicht welche Schriftarten auf Android generell installiert sind?
oder ist das von Handy zu Handy unterschiedlich?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man einen Browser auch dazu bringen kann eine Schriftart von der Website zu installieren. Ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden. Kennt jemand zufällig das verfahren?


Lg eret12
Das solltest du nach einer Minute Google auch selber herausfinden können Tongue
Aber hier, bitte: Stichwort @font-face
Literatur: [Link: Registrierung erforderlich]
Beispiel (CSS):

Code:
@font-face {
    font-family: 'TitilliumText25L800wt';
    src: url('TitilliumText25L001-webfont.eot');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;
}

Z. B. über [Link: Registrierung erforderlich] kannst du Schrifarten einbinden (die liegen dann auf Google-Servern)

also eine Schriftvergrößerung erkenne ich nicht, aber das rote Trennstrich ruscht bei mir auch in die Schrift rein.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs