Sponsor-Board.de

Normale Version: Erdgasauto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Vielleicht hat jemand hier etwas Ahnung von Erdgasautos und kann mir kurz behilflich sein. Meine Frage lautet: Wo befindet sich der Tank bei einem neuen Erdgasauto/ bei einem umgebauten Erdgasauto.

Also ich glaub bei einem umgebauten Erdgasauto wird der Tank unterflurig verbaut, aber hat jemand evtl. Ahnung wo sich der Tank befindet bei einem neuen Erdgasauto? Meine Vermutung ist dort, wo der normale Tank sich dann befindet oder?

Mit freundlichen Grüßen
SaMa
Bei einem umgebauten ist er meistens da, wo das Ersatzrad war. Da haste dann so nen runden Tank. Bei neuen wird er wahrscheinlich an der Stelle liegen, wo der Benzin-Tank wäre, andererseits wären die ja auch blöd, den wo anders hin zu machen.
Was ich weiß, meistens Hinten, da der Tank ein großes Volumen aufweißt. Du kannst nämlich 1l Sprit nicht mit einem Liter Gas vergleichen. Und außerdem kommt auch noch eine dicke Hülle dazu, wegen Explosionsgefahr.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG,
Moser Mario

Peter

-
Referenz-URLs