Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche Forensoftware ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Momentan bin ich bei der Auswahl einer Forensoftware etwas überfordert. Momentan schwanke ich zwischen WBB ( 3 oder 4 ? ), vbulletin, ip board oder xenforo. Mit der Forensoftware möchte ich gerne eine Fotocommunity betreiben.

Es wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen und Vorschläge nennen könntet und was die Vor.- Nachteile der Software sind.
Ich würde an deiner Stelle mit der Lite Version von WBB3 anfangen und falls es gut läuft auf die Vollversion upgraden.

Gruß
Tobi

PS: WBB4 gibt es noch nicht Wink

Peter

-
Ich persönlich empfehle dir das IP.Board. Mit dem IP.Gallery hastedann auch ein Fotoalbum und mit IP.Content auch eine Art CMS.

Der Vorteil ist das fortgeschrittene Rechtesystem, ein Nachteil ist, dass es von Anfang an Englisch ist, was aber über ein Sprachpaket von ipbsupport.de behoben werden kann. Auch gibt es viele ordentliche Designs. Solltest du dich dafür entscheiden, kannste dich mal melden, Ich helfe dir dann auch bei der Einrichtung. Melde dich dann per Skype () oder per PN
IP.Board ist für erfahrene Programmierer sehr gut.
Da man damit leicht und simple dinge ändern kann. (Mit Programmierkenntnissen)
Passt gerade gut dieser Post, dann brauche ich keinen eröffnen.

Eine andere Frage, wisst ihr ob es sozusagen eine "open source" Version vom IPboard Deutschpack gibt? Oder ist es nur auf Ipsupport.de mit Premiummitgliedschaft erhältlich?
Soweit ich weiß, gibt es die nur bei denen legal. Natürlich gibts immer Seiten, wo es die 4free gibt, aber da muss man sehr sehr lange suchen und hat dann meistens auch nur IP.B 3.2.X.
Dann hast du dir die Lizenzbedingungen vom IPB nicht durchgelesen Wink
Du musst 5€ zahlen, damit mehr als 5 User den Chat nutzen können. Der Preis dafür ist auch durchaus gerechtfertigt. Du hast einfach Möglichkeiten, die das BB nur mit teuren Plugins bietet, das größte Plus ist außerdem die riesige Vielfalt was Designs angeht, die auch alle anderes aussehen, wo man auch nich erkennt, das da ein IPB hinter steckt. Also: Installier dir mal die Demo vom IPB und dann mal WBB, dann nach 1er Woche kannst du nochmal resümieren.

Sollte es gewünscht sein, schreibe ich auch noch mal eine Featurevergleich zwischen WBB und IPB und veöffentliche diesen. Einfach ein "Danke" da lassen, sollten es mehr als 5 sein, mach ich das, wenn nicht, dann eben nicht.
Hey,

kann jetzt nur aus persönlichen Erfahrungen reden und muss sagen, dass ich mit dem WBB 3 bisher sehr zufrieden war. Seitdem ich online bin, nutze ich WBB Boards und hatte nie großartige Probleme mit denen. Designs lassen sich relativ leicht anpassen, sofern man ein wenig Ahnung hat und das Admin-CP ist auch übersichtlich. Mit IP-Board habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.
Wie schauts den mit vBulletin und Xenforo aus ? Hat dies wer im Einsatz und kann was dazu sagen ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs