Sponsor-Board.de

Normale Version: Responsive Webdesign
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag zusammen,
kurze Umfrage :

Nutzt ihr auf eurer Webseite ein Design, das responsive ist ? Sprich, sich an die Breite eures Browsers dynamisch anpasst ?

Oder habt ihr vllt ne Abfrage drin, dass, wenn ein Besucher mit dem Handy online ist, er gleich ein anderes Template angezeigt bekommt ?

Wenn ja, in wie weit sind Elemente wie Slideshows, Bildergalerien und so weiter dafür angepasst ?

Freue mich über jede Antwort Wink

mfg Aaron
Also ich benütze bei mir auf der Wordpressseite ein responsiv design und hatte auch noch keine Probleme, jedoch kann es sein das wenn man zu grosse Bilder oder so drinen hat die einbisschen falsch dargestellt werden zb auf den Handy

MFG Lukas
Ich benutze es auch meistens. Hauptsächlich mit media abfragen innerhalb des Stylesheets. Jedoch nutze ich oft auch einen media query für Handys direkt im HTML Dokument, damit Handys nicht die ganze CSS Datei laden müssen - beschleunigt die Seite.

Muetzus schrieb:
Wir verwendet öfters mal mediaqueries. Ist meiner Meinung nach eigentlich die beste Lösung und vor allem schnell und einfach umzusetzen.


das schon, hab ich bislang auch so gehandhabt, wenn es nichts großartiges sein soll Wink

aber ich finde zb, dass das Bootstrap von Twitter echt coole Funktionen bietet

Freue mich hat. über weitere Meinungen/Antworten

Im Normalfall arbeite ich mit %-Angaben und Mediaqueries.
Ansonsten erstelle ich das Design als Twitter Bootstrap-Theme, also auch responsive.
bäh..

responsive webdesign hat doch nix mit einer neuen Verlinkung zu tun.


was du brauchst ist media queries:

[Link: Registrierung erforderlich]

um vielleicht besser es zu verstehen, schau dir die css datei von den templates an:

[Link: Registrierung erforderlich]
@Aaron: Wenn du dir mal z.b. eine der größten Seiten im Designgeschäft anschaust ([Link: Registrierung erforderlich]), dann siehst du mittlerweile bei mehr als jedem 2. Design die responsive-Funktion. Das war vor knapp 4 Monaten noch keinesfalls so! Ich bin dort sehr aktiv (über 200 gekaufte Items) und schaue mir täglich die neuesten Features und Entwicklungen an.
Vor kurzem wurden auch nur wesentliche Items responsive gestaltet, mittlerweile fast alle.

Auch sollte man beachten, dass der Traffic für mobile Endgeräte unglaublich gestiegen ist. Die Grafik und Artikel sagt eigentlich alles: [Link: Registrierung erforderlich]

In zwei Sätzen: Ja, unbedingt. Brauche ich, nutze ich.
ja, das kommt immer mehr..

ich finde auch die Methode mit den media queries/bootstrap sinnvoller, so deckt man direkt auch kleinere Bildschirme ab wie Tablets Wink

in wie weit achtet ihr denn auf Ladezeiten ?
Ich weiß nicht ob es Interessant ist. Aber ich habe es früher so gelöst das ich eine Sub Domain angelegt habe und dann z.B Mobile.Domain.de hatte. Und da dann ein eigens Design noch mal extra erstellt hatte!

War aber viel zu umständlich! Aber vielleicht will ja jemand hier im Bord mal lachen Wink

Denn warum einfach wenn es auch schwer geht ;D

GadgetSofa schrieb:
Ich weiß nicht ob es Interessant ist. Aber ich habe es früher so gelöst das ich eine Sub Domain angelegt habe und dann z.B Mobile.Domain.de hatte. Und da dann ein eigens Design noch mal extra erstellt hatte!

War aber viel zu umständlich! Aber vielleicht will ja jemand hier im Bord mal lachen Wink

Denn warum einfach wenn es auch schwer geht ;D


liegt ja dran, was "früher" bedeutet Wink ewig gibts die media queries ja auch noch nicht, aber heute wäre nen komplett neues Layout ziemlich umständlich und undynamisch

Seiten: 1 2
Referenz-URLs