Sponsor-Board.de

Normale Version: CSS Gameserver Kernel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich suche einen Gameserver Kernel , wobei ich mich frage bringt ein Gameserver Kernel etwas?

Benutzt wird Aktuelles Debian 6.0.

Habe bis jetzt immer den von "http://www.ulrich-block.de/gameserverkernel/" Debian 6.0 64bit:
Zen:
linux-headers-3.0.0-ub-100hz.deb genommen.

Lohnt sich ein Kernel überhaupt und wen 100Hz oder 1000Hz habe sogar gelsen 1500Hz ?

Hat jemand einen Tip?

Gruß

krolf
Kernel am besten auf 100hz und Tickless System und High Resolution Timer Support anschalten .. Dann bekommst mit den Gameservern auch max. FPS... Empfehle aber den ZEN Kernel mit BFS Sheduler und dann halt alles selbst backen Smile
1000hz bitte Wink

Vlt. noch ein RT Patch rein.

Soweit mir bekannt ist aber Squeeze schon mit 1000Hz unterwegs und da CSS sowieso gedrosselt ist, bringt es meiner Meinung nach auch nichts mehr, jedenfalls kein Zugewinn an FPS.
Der Standard-Debian-Kernel ist schon ganz ok.

Falls das nicht ausreicht, kompilierst du dir einen eigenen Kernel mit der Standardkernelconfig von Debian. Es gibt im Netz ganz gute Anleitungen, wie man sich dann z.B. auch direkt ein Debian-Paket daraus baut. Man sollte nicht vergessen die initrd zu erstellen. Viele Features werden als Modul kompiliert. Wenn z.B. der Support für das Dateisystem oder die Hardware nicht fest einkompiliert ist und man keine initrd generiert hat, kann der Kernel nicht auf die Platte zugreifen. Gewisse Netzwerkkarten benötigen die Binary-Blobs/Firmware um zu funktionieren. In dem Fall musst du dich bei einem selbst kompilierten Kernel auch darum kümmern.

Bei den alten angebotenen Kernelversionen sollte man aufpassen, dass es sich um eine gepatchte Version handelt. Erst letztens ist wieder ein local root exploit gefixt worden. Sobald du einen selbst kompilierten Kernel nutzt, musst du dich auch selbst um die Patches kümmern. Viele lassen das außer Acht und haben deswegen schon paar Bots auf ihrem Root.
Danke schon mal.

Habe meinen Server gerade neu installiert mit Debian 7 Wheezy , wusste garnicht das es schon 7 gibt Biggrin , RT Patch bringt was?

Gruß
Könnte vielleicht Storage-Base.de oder rZr mal eine Anleitung oder sagen wo man diese Kernel herbekommt und wie man die Intstalliert bedanke mich schon mal im Vorhinaus
[Link: Registrierung erforderlich]

Grobe Anleitungen - Feinheiten, gerade auch Systemspezifisch findet man raus oder sollte man erfragen.

Viel ist eigentlich auch Erfahrung und testen.
Referenz-URLs