Sponsor-Board.de

Normale Version: Java OutputStream Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin in der Java (kein Java Script) Praxis noch ein ziemlicher Newbie und habe mal eine Frage (ja ich habe schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden). Und zwar wenn ich zu einer .txt Datei einen OutputStreamWriter (habe schon verschiedene getestet: BufferedWriter, FileWriter, usw.) erzeuge verschwindet der ganze Inhalt der Textdatei, ohne das ich etwas in den Stream geschrieben hätte.

Ich hoffe jemand weis Rat.

Code:
import java.io.*;
public class main {

    public static void main(String[] args) {

        try {
        
        String path = "C:/JavaTest/abc.txt/";
        File f = new File(path);
        BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream(f)));
        System.out.println(br.readLine());
        BufferedWriter bw = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(new FileOutputStream(f)));
        
        }catch(IOException e){
            
            
            
        }
            
    }
    
}


MFG

Edit: habe aus Versehen Reader statt Writer geschrieben, trotzdem Danke an Loster für die Antwort

Ohne Code wird uns das nicht viel weiterhelfen..

Aber eigentlich sollte es so funktionieren:

Code:
import java.io.*;

class ReadOut
{
  public static void main(String[] args) throws IOException
  {
    FileReader fr = new FileReader("test.txt");
    BufferedReader br = new BufferedReader(fr);

    String first = br.readLine();
    System.out.println(first);
    br.close();
  }
}

Ich habe bemerkt, das ich oben Reader statt Writer geschrieben habe und habe den Quellcode ergänzt. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Wieso gibst du in deinem Code oben die erste Zeile aus und öffnest dann den BufferedWriter?
Um zu testen ob der Text noch da ist, so muss ich nicht immer ins Textdokument schauen.
Referenz-URLs