Sponsor-Board.de

Normale Version: Frage zu WordPress (Suche)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wäre es realisierbar, dass WordPress neben Posts auch passende Kategorien (category) in den Suchergebnissen (search.php) anzeigt?

Ich hab' meine Kategorien datenbankähnlich aufgebaut, siehe [Link: Registrierung erforderlich]. Wenn jetzt per Suchfunktion nach z.B. [Link: Registrierung erforderlich] auf meiner Seite gesucht wird, wäre es möglich, auch Kategorien anzuzeigen, die zum eingegebenen Suchbegriff passen? (In diesem Fall zum Beispiel die Kategorie "The Elder Scrolls V: Skyrim")

Ich hab' leider keine Ahnung, wie und ob das zu realisieren wäre.

Danke schonmal für ein bisschen Hilfe.

Gruß
Hi,
mit einer Anpassung der search.php währe das sicher möglich Wink
Ach was. Ich dachte, das geht übers Stylesheet.
Na dann solltest Du dir mal Gedanken machen Tongue
Dann poste doch bitte mal deine search.php Wink
ich würd das einfach über die Hooks von Wordpress machen, schau dir das hier mal an :

[Link: Registrierung erforderlich]

wenn du dabei noch etwas Hilfe brauchst, kannst du dich melden
Okay, Danke für die Antworten.

Aaron schrieb:
ich würd das einfach über die Hooks von Wordpress machen, schau dir das hier mal an :

[Link: Registrierung erforderlich]

wenn du dabei noch etwas Hilfe brauchst, kannst du dich melden

Das hatte ich auch gefunden. Unter anderem trifft genau dieses Problem zu:

Zitat:
The display logic might be more complicated if posts can belong to more then one category as it will be more difficult to decide to which category you are switching

Da Artikel zum einen dem jeweiligen Spiel als Kategorie zugeordnet werden (z.B. "The Elder Scrolls IV: Skyrim") und einer übergeordneten Kategorie (z.B. "Interessantes" oder "News").

Meine search.php enthält nichts besonderes außer eben geläufigen WordPress-Funktionen.

Gruß[/quote]

Referenz-URLs