Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Nebenjob als Supporter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
I. Inhaltsverzeichnis
I. Inhaltsverzeichnis
II. Über mich
III. Was ich suche
IV. Was ich biete
V. Was ich als Gegenleistung erwarte
II. Über mich
Ich bin Aaron Klewer, 14 Jahre alt und wohne in Wörth am Rhein bei Karlsruhe. Beschäftige mich in meiner Freizeit mit allem, was mit Computern zu tun: Linux, Hardware, Webentwicklung (PHP, HTML, CSS) und noch vieles mehr.
Im Normalfall bin ich zu allen Leuten freundlich, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die aber eigentlich eher selten sind.
Ansonsten fällt mir grade nichts ein, was ich hier noch schreiben könnte. Aber wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mich ruhig fragen: Ich beiße nur wenn ich hungrig bin.

III. Was ich suche
... ist eine Stelle als Supporter (vServer, Webspace) bei einem jungen, dynamischen kommerziellen Hoster, der trotzdem seriös wirkt.
Nicht so einer, der seine Kunden mit "Yo alder, Bro, alles fresh?" oder so ähnlich anspricht, sondern eine gepflegte, aber nicht unbedingt total formale Ausdrucksweise nutzt, auch mal seine Kunden dutzt und ein "Sehr geehrte Damen und Herren" durch ein "Hallo" ersetzt.

Oder eine Stelle als Supporter bei einem seriösen Sponsor, der schon länger existiert.

IV. Was ich mitbringe:
Auf jeden Fall mal Erfahrung im Bereich Linux, PHP, HTML und CSS. Auch helfe ich dem Kunden gerne: Denn wenn ich einen Hoster kontaktiere, erwarte ich guten Support - und deshalb gebe ich auch guten Support.
Ich weiß nicht, ob ich Freundlichkeit jetzt wirklich aufzählen soll: Wenn man seinen Kunden gegenüber unfreundlich ist, ist das ja totales K.O.-Kriterium, weshalb Freundlichkeit einfach Standard ist als Supporter - oder es zumindest sein sollte.

V. Was ich als Gegenleistung erwarte:
Als Angestellter möchte ich natürlich einen angemessenen Lohn, der nicht sehr hoch sein muss.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann kannst du mich ja mal über Skype oder E-Mail kontaktieren.
Na das schonmal ein Anfang und an sich eine tolle Bewerbung. Mit 14 Jahren glaube ich noch nicht das du als Supporter in jenen Bereich und vorallem bei einem Kommerziellen Anbieter tätig werden kannst. Alleine die rechtlichen Belange sind mit deinem Alter nicht abgedeckt.

Um Supporter zu werden müsstest du also wirklich 18 Jahre alt sein, da du dann Voll-Haftungsfähig und auch Geschäftsfähig wärst.
Wahrscheinlich hat er mehr drauf als die Möchtegernsupporter anderer Unternehmen. Von den rechtlichen Belangen sehe ich keine Probleme. Die volle Haftung trägt der Unternehmer. Solange das Jugendschutzgesetz beachtet wird und die Eltern eine Einverständniserklärung abgeben, sollte dem nichts im Weg stehen.
Ich finde es eine klasse Bewerbung. Ich wunsche dir viel Glück.

Zitat:
Um Supporter zu werden müsstest du also wirklich 18 Jahre alt sein, da du dann Voll-Haftungsfähig und auch Geschäftsfähig wärst.


Wieso muss ich für eine Stelle als Supporter die volle Geschäftsfähigkeit haben? Das erscheint mir jetzt nicht ganz logisch.
Mit der Haftung ist so ne Sache, mit der ich als Nicht-Jurist, jetzt sagen würde, dass es kein Problem darstellen dürfte.

Naja kleine gibt es da schon. Wenn du z.B. mal einen Austicker hättest die Kundschaft anmachst oder gar geschäftsschädigende Dinge anstellst, so bist du nicht greifbar. Wenn deine Eltern aber unterschreiben, greifen Sie.
Kannst dich ja mal melden. Rede mit dir gern mal über eine offene Stelle.
lg
>>Wenn deine Eltern aber unterschreiben, greifen Sie. <<
Nein! Eltern haften nur für Sachen, die das Kind macht, wenn sie davon wissen und es nicht unterbinden oder nur keine Kenntniss davon erlangt haben, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben! Da ist egal, was sie unterschreiben...

>>so bist du nicht greifbar<<
Du kannst mich auf jeden Fall gegen mich zivilrechtlich klagen - ist genauso, wenn ich mitm Fahrrad gegen ein (parkendes) Auto fahre: Ich (bzw. meine Haftpflicht / die Haftpflicht meiner, die mich mitversichert) muss zahlen - meine Eltern nur, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzt haben.

Wäre ganz nett, wenn du mich mal in Skype anschreiben würdest, Kontaktdaten stehen ja in der Signatur.

Clanstore.de

-
>>Also mit 14 Bist du minimal geschäftsfähig.
Mit 16 Teil geschäftsfähig und naja mit 18 voll geschäftsfähig.<<
Ich nehme mir das Recht "klugzuscheißen", okay? Wenn nicht, nicht weiterlesen!
Die sog. "Teilgeschäftsfähigkeit" ist zumindest gesetzlich nirgends verankert, wenn auch von Juristen desöfteren verwendet und meint es, wenn es, wenn ein Minderjähriger, der ein Gewerbe führt, ein Geschäft als die juristische Person ausübt.
Gesetzlich bin ich ab Vollendung meines 7. Lebensjahres eingeschränkt geschäftsfähig, ab Vollendung des 18. Lebensjahres voll geschäftsfähig.
Gilt zumindest für Deutschland.
Guten Tag!

wenn du noch Interesse hast kannst du dich bei mir per PN melden, dann können wir uns mal ein bisschen unterhalten :-)

Mit freundlichen Grüßen
JoKaBo
Seiten: 1 2
Referenz-URLs