Sponsor-Board.de

Normale Version: Webinterface alternative zu Teklab gesucht (speziel für MC)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich besitze eine Teklab Gameserver Lizenz und bin auch sehr zufrieden mit dem Produkt.

Ich hoste das Teklab Gameserver Webinterface auf einem externen Webserver und nicht direkt auf dem Rootserver wo die Gameserver laufen.


Ich suche jedoch eine alternative zu Teklab, welche sich mit Teklab verbinden lässt.

Ich habe mir schon die Minecraft Webinterfaces Spacebukkit, McMyAdmin und Multicraft angeschaut.


Weshalb genau suche ich noch eine Alternative?

Einige Kollegen von mir haben einen MC Server bei mir, da ich wegen meines Berufes nicht immer erreichbar bin möchte ich ein 2tes Webinterface einrichten.

Das 2te Webinterface soll/kann benutzt werden wenn das andere nicht funktioniert falls mal der eine Webserver down sein sollte.


Was muss das Webinterface können?
- verschiedene Kunden anlegen, da meine Kollegen nicht meinen MC Server neustarten dürfen oder können sollten.
- Webinterface sollte extern vom Gameserver sein, also auf einem seperaten Webserver liegen und auch von da aus verwaltbar sein.


Momentan habe ich Spacebukkit installiert und finde dies auch eine gute Alternative, jedoch habe ich das Problem, das wenn ich die Gameserver stoppe die Gameserver nicht mehr startbar sind über das Webinterface.

Spacebukkit benötigt/benutzt eine eigene startdatei, diese nennt sich rtoolkit.sh.
Beim Teklab Webinterface wird der Server normalerweise über die craftbukkit.jar gestartet.


Ich erhoffe mit diesem Thread einige Leute zu finden die mir McMyAdmin, Spacebukkit oder das Multicraft Webpanel besser erklären können.

Zu McMyAdmin und dem Multicraft Webpanel habe ich leider nur englische Anleitungen gefunden und soweit ich alles verstanden habe lässt sich McMyAdmin nicht auf einem anderen Server als dem Gameserver installieren.


Über Tipps, Ideen und Hilfe wäre ich sehr erfreut Smile

Gerne könnt ihr mich natürlich auch in Skype hinzufügen.
Skype: minimal_warrior



Besten Dank und einen schönen Abend.

LG
Minimal_Warrior
My Webinterface!
Besten Dank für deine Antwort.

Habe vergessen zu erwähnen das ich das Produkt entweder käuflich erwerben möchte oder ein Free Produkt sein soll.

Sprich kein miet Webinterface.
Gamecp ist auch gut

minimal_warrior schrieb:
Besten Dank für deine Antwort.

Habe vergessen zu erwähnen das ich das Produkt entweder käuflich erwerben möchte oder ein Free Produkt sein soll.

Sprich kein miet Webinterface.


Würde dir MyWebinterface empfehlen für Minecraft.
[Link: Registrierung erforderlich]

10 Server kannst du hosten mit dem Webinterface und kannst es für 20 € Upgraden 12 Monate lang keine Server Begrenzung.

Ansonsten könnte dich das vielleicht noch ansprechen
[Link: Registrierung erforderlich]

Hoffe das ich dir helfen konnte!

[Link: Registrierung erforderlich] eventuell noch ?
[Link: Registrierung erforderlich]
Habe dies bisher noch nicht getestet, aber es wird derzeit scheinbar verbreitet verwendet und "soll" auch relativ gut sein.
Multicraft ist das Beste für Minecraft allein, günstige Lizenzen und cleanes Panel, dafür aber alle Einstellungen dabei.

Ich hab auch noch eine Lizenz hier rumfliegen ...
Könnte auch in den nächsten Tagen einen Account davon zeigen auf meinen Systemen.

Team-Fairytale schrieb:
Multicraft ist das Beste für Minecraft allein, günstige Lizenzen und cleanes Panel, dafür aber alle Einstellungen dabei.

Ich hab auch noch eine Lizenz hier rumfliegen ...
Könnte auch in den nächsten Tagen einen Account davon zeigen auf meinen Systemen.


Erfüllt es auch alle Anforderungen, welche ich an das Webinterface habe?

Hab mir Multicraft auch mal angesehen, jedoch kein einziges Deutsches Tutorial gefunden Mad

Wäre toll wenn du mir dies mal auf deinem System zeigen könntest.
Kannst mich gerne dafür in Skype adden

[Link: Registrierung erforderlich] ist eine sehr gute Alternative.
My-Webinterface für bis zu 10 Gamesserver, VoiceServer usw.

Schau mal auf unserer Webseite vorbei =)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs