Sponsor-Board.de

Normale Version: Wordpress Permalinks // Debian Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.

Bei einer Wordpress Installation sind standartmäßig ja vollgende Permalinks eingestellt.

http://Meineurl.tld/?p=123

Wenn ich diese nun umstellen möchte auf zB. (wenn meine erstellte Seite Impressum heißt)

http://Meineurl.tld/impressum

Führt das immer zu einem 404 Fehler, da er ja auf ein nicht vorhandenes Verzeichnis zugreifen will. Funktioniert das auf einem Debian Server einfach nicht, oder ist es zu beheben, wenn ja wie ?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

lg Morris
ich würde mal schätzen das rewrite nicht aktiviert ist. (Apache Modul)
oder die entprechende htaccess fehlt, für die Rules.
Unter Einstellungen --> Permalinks müsste unter "Benutzerdefinierte Struktur" folgende Eintragung vorhanden sein: /%postname%/
Ist das so? Besteht im Root deiner WP-Installation eine htacces? Falls nicht erstelle eine .htaccess mit folgendem Eintrag:

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Ich hatte mal damit Probleme. Damals hab ich einfach den mod deaktiviert und wieder aktiviert und dann gings wieder.
Danke an Befla. Mit deiner .htcaccess hat es funktioniert.
Referenz-URLs