Sponsor-Board.de

Normale Version: Website Backup ins Wohnzimmer :D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich habe mir heute mal eine neue Festplatte gegönnt, eine WD Live Book mit 2 TB Speicher.
Die Festplatte gefällt mir sehr gut. Durch einen winzig kleinen Trick hatte ich ganz schnell SSH Zugriff erlaubt und konnte mich somit schnell per Putty Einloggen. Man sieht sofort ein klares bekanntes Debian gesicht Smile

Durch den Shell Zugriff lass ich mir jetzt jeden Abend ganz einfach und schnell per Crojob meine Webseiten inkl. MySql Datenbanken auf meine Festplatte laden, die neben meinem Router steht.

Passend dazu hat die Festplatte einen integrierten Webserver der voll funktionsfähig ist ( PHP5 und Mysql vorinstalliert ), da der Webroot in /var/www liegt ganz einfach verwendbar.

Schaltet man sich nun eine Domain per DNS drauf hat man einen kleinen Server mit 800MHZ Rechenleistung und 512MB Ram inkl. 2 TB Speicher für ganze 139€.


Ich wollte das nurmal loswerden weil ich das genial finde Biggrin
Schonmal was von Webserver auf Router gehört?
Du kannst die Fritzbox eine fresierte Firmware importieren lassen dadurch dir via Telnet zugriff ermöglichen und Webserver... aufsetzen.
ja das hatte ich als ich noch bei meinen eltern wohnte ;D
oder einen raspberrypi als kleinen homeserver Smile
Referenz-URLs