Sponsor-Board.de

Normale Version: [S]Nebenjob im vServer/Gameserver Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Sponsorboard Mitglieder,

mein Name ist Dennis und ich bin 18 Jahre alt. Derzeitig gehe ich zur Schule habe dennoch sehr viel Zeit um andere Tätigkeiten nach zu gehen. Genaueres was ich derzeitig mache und wo kann mit mir Privat geklärt werden. Außerdem suche ich zurzeit eine Ausbildung. Ich suche einen Minijob bzw. einen Nebenjob im Internet.

Ich war bereits einmal im Internet als Supporter tätig bei einer Gameserver-Hosting Firma Namens **ZENSIERT**(Nur noch auf Anfrage), dort war ich etwa 2 Monate jedoch ausgestiegen aufgrund eines Krankheitsfalles. Dort habe ich Kunden geholfen die Probleme oder Installationswünsche hatten. Hauptsächlich im Bereich Counter-Strike Source.

Nach der Zeit bei **** hab ich noch einiges dazu gelernt was Linux Systeme angeht, jedoch bin ich weiterhin bereit mehr darüber zu lernen.

Tätigkeiten die für mich in Frage kommen würden?

- Supporter
- Gameserver Techniker
- vServer & Root Server Support/Techniker
oder ähnliches.


Hoffe das eine Interessante Anfrage eintrifft.
Bitte per Privat Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Karlo
Hi,

hab ich das richtig verstanden, du suchst einen Nebenjob bei dem du Geld verdienst?
Oder bietest du dich als freiwilliger Mitarbeiter an bzw. für gegenleistungen wie z.B. Gameserver... ?

Das ist mir aus deinem Post nicht ganz klar gewerden...


Lg eret12
Genau ich suche einen Nebenjob in dem man auch ein bisschen Geld verdient.

Gruß,
Karlo
Hi,

wie viel Zeit könntest du am Tag aufbringen und zu welchen Uhrzeiten?
Was erwartest du als angemessenen Gehalt?

Kannst du Server richtig aufsetzen?
Wie tiefgründig sind deine Linux Kentnisse?


Lg eret12
Hallo Eret12,
täglich ab etwa 11 Uhr bis spät Abends oder Nachts je nachdem was am nächsten Tag ansteht.
Gehalt hängt davon ab was gemacht werden muss und wie viel Zeitaufwand das ist.

Kannst du Server richtig aufsetzen?
Ich weiß leider nicht was genau damit gemeint ist, ist zu Allgemein.
Falls du meinst Counter-Strike Server komplett einzurichten dann ja.

Wie tiefgründig sind deine Linux Kenntnisse?
Hab Erfahrung mit Linux, kann auch einige Sache daran machen würde mich aber nicht also Profi oder gut bezeichnen - eher im Mittelfeld.

Für weitere Fragen am besten per PN! Danke

Gruß,
Karlo
pushmessage

Peter

-
Nabend Piet,
was CSS Server angeht kenne ich mich sehr gut aus ob Einrichtung oder Problembehebung sollte kein Problem sein. Habe mir auch mal die Server Files von CS:GO angeguckt, im großen und ganzen paar Veränderungen an die man sich gewöhnen kann und somit auch damit arbeiten kann.

Mit Admin Panels hab ich auch Erfahrung einmal mit Teklab als Kunde und bisschen mit der Administrator Oberfläche. MyWebinterface nutze ich selbst als Kunde für vServer und derzeitig über nutze ich noch Webinterface-Kostenlos.de dort hat man natürlich eine etwas größere Auswahl.

Was Gegenleistungen angeht wie schon weiter oben gesagt, kommt es ganz darauf an was und wie viel gemacht werden muss. Wenn es eher ruhig ist gebe ich mich mit wenige zufrieden und wenn es dauerhaft Stressig ist dann natürlich ein bisschen mehr.

Erfahrung in Live Support sowie Ticket Support vorhanden.

Liebe Grüße,
Karlo
pushmessage
Referenz-URLs