Sponsor-Board.de

Normale Version: Iframe/include Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen =)


Ich bin mal wieder unterwegs und hab gleich eine frage an euch. Ich hätte gerne für meine Webseite eine "überseite" wo ich alles intern wie ein iframe anzeigen lassen kann aber ich bekomms nicht hin... Ich habs mit include probiert aber das hat nicht die selbe funktion. (wenn ich im Frame etwas anklicke macht er mir die rihtige seite auf nicht den frame)
Ich höffe ihr könnt mir helfen


mfg fabi
stell mal quelltext rein,d ann kann man auch was dazu sagen ggf. Link zur Seite. Statt der iframe würde ich lieber auf div tags gehen.
So sieht es momentan aus
[Link: Registrierung erforderlich]

Nun wollte ich den player auf jeder Seite einbinden, aber so das er auch wenn ich die nächste Seite anschaue weiter läuft und nicht von vorne beginnt. Ich hab mir gedacht ich mach das als iframe und setze einfach den player drüber aber das geht nicht so wie ich will =D Gibts ne andere lösung? vll den Player include auf jeder Seite?!

mfg fabi
Eins vorab, IFrames sind schon sch***... unschön gewesen, als sie eingeführt wurden. Denn Sie führen bei IE Nutzern immer gerne zu Fehlern. Was ich dir empfehlen kann, speicher die aktuelle Seite per JS in einem Cookie und frag diesen beim öffnen der Seite/einer neuen Seite wieder ab. So hast du eine sehr gute Lösung die bei allen funktioniert, wenn jemand JS aus hat (wie ich) dann sieht er da auch nur einen drehenden Kreis Smile
DU musst die Seite in ein Iframe packen und den Player normal.. sprich wenn du dein Link anklickst wird der Iframe nur neugeladen und der Player geht weiter

NACHTEIL: Man kann keine Eindeutige URL mehr rauslesen, und SEO ist dahin... da die Url immer dann [Link: Registrierung erforderlich] heißen wird.

MFG Sysix
Referenz-URLs