Sponsor-Board.de

Normale Version: Externer Backup Speicher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Da wir noch Speicherplatz auf einigen VServern frei haben daher die frage:
Hätte von euch jemand interesse an OnlineSpeicher (FTP/OwnCloud) ausserhalb Deutschlands. (Australien oder EU Estland/Italien)
Es ist nicht dazu gedacht irgendwelche illegalen datein abzulegen sondern richtet sich an die Leute die zur Sicherheit ihre daten nochmals woanders sichern wollten.
Hätte jemand interesse daran?
Jap. Aber nur wenn die Sicherheit der Daten garantiert wird. Wenn ich da Dokumente ablege, will ich nicht, dass der Hoster sie liest oder der Server leicht zu knacken ist.

Inspiration-Host schrieb:
Jap. Aber nur wenn die Sicherheit der Daten garantiert wird. Wenn ich da Dokumente ablege, will ich nicht, dass der Hoster sie liest oder der Server leicht zu knacken ist.


Sehe ich genauso. Es muss sichergestellt werden, dass die Daten auch wircklich sicher sind.
Wieviel Speicher würde es denn geben?

Das würde gehen an Speicher:
Italien: bis zu 1GB
Australien: bis zu 500MB
Estland: 1 bis 2GB

Lässt sich auch erweitern wenn eben noch was zu verfügung steht.
3 von den 4 VServern sind KVM vollvirtualisert, Wir könnten die Platten mit z.B TrueCrypt grundverschlüsseln desweiteren auch SFTP Anbieten sowie bei OwnCloud die daten gleich verschlüsseln Lassen. Muss man eben schauen ob die Leute eher FTP wollten oder OwnCloud.
pushmessage
Welchen Standort und wie viel Speicher würdet ihr haben wollen?
Referenz-URLs