Sponsor-Board.de

Normale Version: Apache Server Einstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
was würdest ihr mir für mpm_prefork Einstellungen auf einem Debian Server mit 4GB RAM (+4GB Swap) empfehlen? In den Swap möchte ich nach Möglichkeit nicht hineinkommen, da ich dort immer 500er Errors bekommen habe und nun suche ich nach der gesunden Mischung, ich bin für Vorschläge offen. Wink

Gruß Rodik
Wenn du nicht in den Swap kommen willst, gibts 2 Möglichkeiten:
- Swap entfernen
- RAM Aufrüsten

Linux hat ein intelligentes Ressourcensystem, weshalb Linux, jedenfalls bei mir, relativ selten in den Swap auslagern muss. Und selbst wenn Linux swapped, endet das nicht in nem 500er Error - da ist dann irgendwas anderes falsch.
Oder du setzt Lighttpd ein, frisst viel weniger ram.
Ich spiele zur Zeit ein wenig mit den Einstellungen dort rum, vorher hatte der Apache ca. 500MB RAM gefressen, hat nur dabei auch leider nicht besonders schnell reagiert, weils eben zu viele Anfragen waren. Deshalb setze ichs grad hoch und suche eben die Einstellung um möglichst genau 4GB RAM auszunutzen.
Und woran soll es sonst liegen als an dem Swap? Es bekommen nicht alle Seiten dann einen 500er Error, jedoch einige und das ist nicht in meinem Sinne. Und das passiert nur sobald er zuviel RAM frisst. Mir ist das aufgefallen als er bei ca. 6,5GB war.

<IfModule mpm_prefork_module>
StartServers 20
MinSpareServers 50
MaxSpareServers 70
MaxClients 50
MaxRequestsPerChild 10000
</IfModule>

Das sind meine Eisntellungen seit gestern Abend und die scheinen wohl nun ganz gut zu funktionieren, bei 3.8GB bin ich heute morgen zumindest. Und Pagespeed passt auch. Verbesserungsvorschläge sind aber gerne erwünscht.
Bessere alternative ist MPM Worker zu nutzen

=> [Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten kann man noch mit Timeout, KeepAlive, MaxKeepAliveRequests und KeepAliveTimeout spielen.
Referenz-URLs