Sponsor-Board.de

Normale Version: Mein Werdegang? (Meinung gefragt!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho Freunde,
Es ist zwar jetzt wo ich anfange diesen Beitrag zu schreiben schon 5:45, aber das lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe und ich muss eine Meinung haben, sofern ihr dann mal wach werdet.

Ich bin momentan 17 Jahre alt und stark am überlegen, was beruflich aus mir werden soll. Ich persönlich laufe ja immer noch dem Sprichwort: "30 Jahre was werden, 30 Jahre was sein" wenn es darum geht und möchte das auch gerne so beibehalten. Sprich ich will mir Zeit lassen und wirklich was aus mir machen.

Ich gehe momentan auch die höhere Handelsschule. Das ich nicht ins Abitur gerutscht bin, liegt daran, dass ich auf der zuvor besuchten Realschule zu Faul war (wofür ich mich hassen könnte) vernünftige Noten zu schreiben und zu lernen, geschweige denn Hausaufgaben zu machen. Diese Schule werde ich dann mit zarten 19 Jahren verlassen. Ich bin dann natürlich volljährig und besitze auch einen Führerschein.

Jetzt gibt es die eine Alternative: Ich breche die jetzige Schule zu den Sommerferien ab und mache eine Ausbildung (hab ein Angebot) zum SEO in einer städtischen Firma. Sofern ich diese fertig habe, bin ich 21.

Die andere Alternative, die mir wirklich sehr gut gefällt ist es, ein Auslandskurs über 9 Monate in Los Angeles zu machen, der nicht nur auf das Sprachtraining Englisch ausgelegt ist, sondern mir auch noch Einführung in das Online Marketing, Schlüsselkonzepte im Online Marketing, Einführung in das Marketing, Digitales Marketing und die Massenmedien, Journalismus und Medien, sowie Grundlagen für den Berufsalltag lehrt. Hier der Original-Link: Klicke bitte [Link: Registrierung erforderlich]. Nachdem ich dann schon was von der Welt gesehen hab, meine Sprachkenntnisse gefördert habe und auch noch auf meine Traumberufsgruppe hingearbeitet habe bin ich ebenfalls bei dieser Möglichkeit 21 Jahre.

Welche dieser beiden Alternativen sollte ich an diesem Punkt wählen.

Nachdem ich das ganze Entschieden habe und damit fertig bin, würde ich eventuell mein Abitur noch nachholen (müsste dann ja nur noch 2 Jahre) und wäre somit 23 Jahre alt.

Zu guter Letzt würde ich dann nochmal Marketing oder Grafikdesign studieren wollen und mir dann mit all meinen gesammelten Referenzen einen Job suchen, der eventuell auch etwas höherrangig platziert ist oder in dem ich mich dahin hocharbeiten kann. Dann fange ich mit 28/29 an zu arbeiten.

Eure Meinung ist gefragt. Setzt euch in meine Lage und schaut, dass ihr mir antwortet.

Ich danke euch schon Mal im Voraus.

Für eventuelle Rechtschreibfehler hafte ich nicht, guckt mal auf die Uhr Mensch! Biggrin

Ach und das ist mein 100er Beitrag, nicht schlecht.
Ich persönlich würde mich ja für das Zweite entscheiden. Neun Monate in Los Angeles zu verbringen, für mich ein Traum! Biggrin
Es geht hier nicht um Träume sondern auch um die Realität. Es ist immer "schlecht" etwas fundiertes wie die Schule abzubrechen. Hier sollte man bei Bewerbungen ganz gute Gründe vorlegen können.
Ich kann sacrebleu hier nur zustimmen. Ich würde zwar auch den Weg nach LA wählen, wenn ich die Möglichkeit hätte, jedoch würde ich keinesfalls die Schule dafür abbrechen.
Mach erstmal fertig, dann mach deinen Ausflug nach LA, komm zurück und mach dein Abi.
Dann machst du dir nach dem Abi noch 1 Jahr eine schöne Zeit und fängst dann an mit arbeiten.
Warum möchtest du die Schule abbrechen? An deiner Stelle, würde ich erst mein Fachabitur machen, danach eine Ausbildung oder nach LA Wink
würde dir auch raten, erst diese handelsschule abzuschließen.
Noch weitere Meinungen?^^
Meiner Meinung nach solltest du ganz klar erstmal die höhere Handelsschule abschließen und dann ins Ausland gehen.
Ich persönlich bin seit August 2012 in Kanada (bis Ende Juni). Es ist eine super Sache. Nicht nur meinem englisch hat es verdammt gut getan. Ich habe mich selber auch sehr verändert. So bin ich z.B. viel Erwachsener geworden als vorher.
Moin,

melde ich mich auch mal kurz dazu.

Meiner Meinung nach solltest Du zuerst deine Schule beenden, eine Schule abzubrechen macht sich nie gut und ohne einen besonders guten Grund ist das auch nicht gerade vorteilhaft.
Bist Du Dir sicher die Ausbildung auch zu beenden? Solltest Du die ebenfalls abbrechen wärst Du bei mir als chef eh schon weg vom Fenster wenn wir mal ehrlich sind.

Deine Idee zuerst Ausbildung dann Fachabi und dann studieren ist sehr gewagt, langzeitstudenten sind nicht mehr gern gesehen, dazu zählen auch Leute die erst spät mit ihrem Studium beginnen und es logischerweise erst spät beenden.

An sich ist L.A. eine nette Sache aber es ist wohl der falsche Zeitpunkt.
Mach dein FAchabi und geh danach wohin du möchtest für ein Jahr, ich zB habe Backpacktravel in Australien bevorzugt 1 Jahr lang nach der Schule.

MfG
Hallo Kniron

Du hast nun ein Paar Antworten erhalten, aber schlussendlich solltest Du das zu 100% für Dich selber entscheiden. Alles andere, ist unwichtig.

Gruss Patrick
Referenz-URLs