Sponsor-Board.de

Normale Version: Debian 6 Server apt-get update schlägt fehl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nun habe ich den neuen vServer, doch hier schlägt apt-get update fehl. Folgendes steht in PuTTY:

Zitat:
~# apt-get update
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/updates Release.gpg
Temporary failure resolving 'security.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/updates/contrib Translation-en
Temporary failure resolving 'security.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze Release.gpg
Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/updates/main Translation-en
Temporary failure resolving 'security.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/contrib Translation-en
Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/updates/non-free Translation-en
Temporary failure resolving 'security.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/main Translation-en
Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'
Err [Link: Registrierung erforderlich] squeeze/non-free Translation-en
Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'
Reading package lists... Done
W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'ftp.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'security.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'security.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'security.debian.org'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'security.debian.org'

W: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.


Was hat das zu bedeuten? Denn so wie ich das erstehe, kann der Server den debian server nicht erreichen, doch per Browser geht es :S

Bei meinem anderen vServer hingegen fumktioniert es ohne Probleme... Was kann ich da machen?

MFG
Swat 6

-
Klappt die Namensauflösung überhaupt bei dem v-Server? Kannst Du testen mit "ping -c 1 sponsor-board.de".
Was steht in /etc/resolv.conf?
Wie von NevaKee bereits vorgeschlagen solltest du zu aller erst einmal prüfen ob bei deinem V-Server auch Nameserver zur Auflösung gesetzt sind.
Wenn du davon keine Ahnung hast, lass es lieber direkt!
Okay, habe mal die /etc/resolv.conf angeschaut, war tatsächlich nix drin. Habe jetzt mal die von Google gesetzt, siehe da, ping -c 1 sponsor-baord.de funktioniert BiggrinDD
-
Bis zum nächsten Reboot wahrscheinlich schon, die /etc/resolv.conf wird aber beim Reboot mit den Einstellungen aus /etc/interfaces überschrieben. Deshalb auch der in CAPS geschriebene Hinweis in der Datei, dass man sie NICHT MANUELL verändern soll Wink

Inspiration Host schrieb:
die /etc/resolv.conf wird aber beim Reboot mit den Einstellungen aus /etc/interfaces überschrieben.

Erzähl doch bitte keine Mist.
Auch wenn es bei dir so ist, evtl. wegen der Virtualisierung, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen so ist.

Die Datei "/etc/interfaces" gibt es außerdem bei Debian 6 gar nicht.

Sorry, ich meinte die /etc/network/interfaces
Und das mit dem Überschreiben hatte ich mit Ubuntu verwechselt, dort steht der entsprechende Hinweis im Kopf der /etc/resolv.conf

Erazer schrieb:
Läuft der Server denn jetzt?


Jap, jetzt geht es. Gerade.mal nano installiert, ist viel praktischer als vi xD

Referenz-URLs