Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafikkarte bringt kein Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe mir eine neue Graka + neues Netzteil besorgt.
Die Grafikkarte ist die Gainward Nvidia Geforce GTS450 und das Netzteil ist das Rasurbo Real 450 Watt.

Wenn ich beides jetzt einbaue bekomme ich kein Bild aufem Monitor jedoch scheint der PC normal zu starten.

Die anderen Komponenten des PC's sind:

6 GB Ram
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz
1 TB Festplatte
Normales DVD Laufwerk

Momentan ist die Grafikkarte Nvidia Geforce GT520 verbaut.
Wie muss ich vorgehen beim einbauen?

Onk

-
Die Graka hat nur ein Stromanschluss und der ist angeschlossen.
Das Grauezeug natürlich is das Graka abhängig wie sollte das sonst angezeigt werden?
Und die GT520 geht ja auch und die GTS450 wurde mit dem genannten Netzteil schon verwendet auf besserem Setup.

Das Netzteil und die Grafikkarte waren schon im folgenden Setup verbaut:

16 GB DDR3 Teamgroup Ram
AMD Phenom X4 955 Black Edition 3,70GHz
ASROCK 870 Extreme3 R2.0
Rasurbo Real 450 Watt
Gainward Nvidia Geforce GTS450
Standard DVD Laufwerk
1 TB Festplatte

Diese wurden jetzt nur ausgebaut da mir der CPU flötten gegangen ist, weil ein Kollege während des Betriebs eine Festplatte angeklemmt hat.
Es kann sein, das dein Mainboard am Sockel für die Grafikkarte beschädigt ist. Ich habe vor ein paar Wochen das selbe Problem gehabt.
Riecht die Karte irgendwie nach Elektroschmorbraten? Sichtbare Beschädigungen da?

Liefert das Netzteil auch 38A auf der 12V Schiene?
Karte riecht normal und es sind keine Sichtbaren Beschädigungen zu sehen.
Das Netzteil liefert die Besagten 38A auf der 12V Schiene
Mal nen anderen PCIe Slot probiert, sofern vorhanden.

Ist die CPU übertaktet? Es kann sein dass damit auch die Taktung des PCIe Slot angehoben wurde. Mal nen anderen Molexstecker bzw. Adapter probiert?
CPU ist nicht übertaktet.
Und auf dem Mainboard is nur ein PCIe Slot vorhanden aber der geht ja sonst würde er die GT520 ja auch nicht erkennen/kein Bild kommen.
Ich sage ja nicht dass der Slot defekt ist. Vielleicht ist einfach nur Staub drin oder die Kontakte an der Graka sind verdreckt.

Mal in nem anderen PC ausprobiert? Vielleicht ist die Graka auch einfach hin.
Kann momentan die Graka in keinem anderen PC ausprobieren :/ .
Wenn ich die Woche zu einem Kollegen gehe werd ichs ausprobieren.
Referenz-URLs