Sponsor-Board.de

Normale Version: Fahrzeugvermietung Terminplaner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebes Sponsor-Baord.
Seit Monaten hatte ich einen Terminplaner für die Firma meiner Mutter gesucht, da Sie eine Wohnmobilvermietung hat und nun vom alt bekannten Terminplaner auf die Webversion umsteigen wollte. Wenn man so ein Skript im Netz sucht stößt man meist auf das, was man sich nicht vorgestellt hat.

Deswegen habe ich ein Skript nach unserem Maß geschrieben und wollte von euch jetzt mal ein Feedback einholen, wie Ihr es findet, und ob es Professionell rumkommt.

Natürlich ist es vielseitig Einsetzbar, ob es eine kleine Autovermietung, Baggervermietung, Wohnwagen / Wohnmobilvermietung, Fahrrad / Motorrollervermietung etc. ist!

Features:
-Fahrzeuge eintragen und Farbig hinterlegen
-Fahrzeug mit Kennzeichen hinterlegbar
-Terminplaner im Fullscreen ( no Menu etc.. )
-Kunden Informationen angeben
-Kunden suche per Name, Vorname
-Login Skript inkl. Logout
-Details eines Eintrags ansehen, Editieren und Löschen

Screenshots findet Ihr im Anhang. Leider kann ich keinen Demo Login stellen!
An sich nicht schlecht, nur hat das Design einfach jeder weil es geil aussieht. Und die Funktionen kann man per Screenshot auch nicht checken Smile
Das stimmt, das Design hat wirklich jeder, aber ich habe es aus dem Grund gewählt, da es für den Einsatz auf dem iPhone / iPad sehr gut geeignet ist, damit Arbeiten wir sehr viel.
Naja, es ist ein Responsive Design. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, sowas eignet sich als WebApp ganz gut, da es sich an jeden Screen anpasst. Kannst du aber auch ganz leicht selbst schreiben und hast dann etwas individuelles, was dann - um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen - noch professioneller wirkt.
Da muss ich dir zustimmen. Nur ich muss dazu sagen, das mir in CSS Anpassung die nötigen Kentnisse fehlen.
Hi,

eine gute übersicht über sehr viele CSS Befehle findest du hier:

[Link: Registrierung erforderlich]


Lg eret12
Kann Inspiration Host zustimmen das Design gefällt mir sehr gut die Idee ist auch nicht schlecht.
Da fehlt glaub ich eine Ändern Funktion auf den Seiten. Z.B. Bei denn Autos falls evtl. mal das Kennzeichen/farbe geändert wird. Das gleiche auch falls Termine geändert werden.
@MyDirtyClan.de
Fahrzeuge ändern ist neu
Termine verändern ist bereits möglich gewesen! ( Siehe [Link: Registrierung erforderlich] )

Danke Smile

Habe nun noch ein paar kleinigkeiten verändert.
-Fahrzeug editieren
-Datepicker hinzugefügt ( macht es einfacher Tongue )
-Startseite Fahrzeug Hover zeigt Kennzeichen ( Falls man mehrmals das selbe Fahrzeug hat! )
-Einträge auf der Startseite auswählbar ( Standart 25, neuste zuerst! )
-Icons im Menu
-Gang Wichtig: Der Terminplaner steht im Vordergrund, daher Schnellzugriff zwischen Menu und Content in Grün!


Sollte es wirklich jemanden geben, der Interesse an diesem Skript hätte, so kann man mich anschreiben, da es noch nicht Verwendet wird in der Firma ( ab Anfang nächster Woche ) kann ich einen Demo Login vergeben.
Hallo,

ich bin, so Gott weiß, kein Scripter oder Designer (obwohl ich das Design sehr gut finde, mehr muss ein solches Tool als Design einfach nicht haben!), aber ich bin ein sogenannter "Logigdenker" und komme nicht umher, das mir folgendes auf den ersten Blick auffällt:
Wie ist es wenn man an einem Tag mehr als 4 Fahrzeuge in Vermietung hat, hast du das bereits gelöst? Wenn ich mir die Höhe eines Tages angucke und die Höhe eines eingetragenen vermieteten Fahrzeugs, dann fällt direkt ins Auge das da nicht mehr als 4 Fahrzeuge Platz finden.

Also, ist wie gesagt nur das was mir beim angucken der Screens aufgefallen ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs