Sponsor-Board.de

Normale Version: Ordner erkennen lassen, wo er liegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich habe eine kleine Frage. Und zwar würde ich gerne auf meiner externen Festplatte unterschiedliche Ordnersymbole für verschiedenen Inhalt verwenden.

Nun kann ich ja in Win7/8 ganz einfach ein neues Symbol auswählen. Die Symbole befinden sich natürlich auch mit auf der Platte. Wenn ich allerdings nun den vollen Pfad ála "F:\Beispiel\lol.ico" eingeben würde, und die Festplatte an einen anderen PC anschließen würde, wo sie nicht "F" heißt, dann können ja auch die Symbole nicht mehr geladen werden.

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Windows selber scheint offenbar einiges da möglich zu machen. Denn die Vorgabe lautet immer schon "%SystemRoot%\system32\". Gibt es auch eine Art %"Auf welchem Buchstabe bin ich?"% ?


Danke schon einmal im vorraus Smile
funktionier "\Beispiel\lol.ico" nicht? Biggrin
Nein, das habe ich schon versucht, da findet er leider nichts. Dazu kommt noch, dass im Ordner durchaus noch ein Ordner sein kann und damit müsste ich dann ja überall die Icons hinkopieren, also eher unpraktisch^^


EDIT: Ich würde mich auch über andere Ideen zur Lösung des Problems freuen, sofern es denn welche gibt...
Referenz-URLs