Sponsor-Board.de

Normale Version: Error @ User create Ubuntu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wenn ich mit Plesk oder per useradd oder adduser einen Benutzer anlegen will, so erhalte ich fast immer die Identische Fehlermeldung, hat schonmal wer ein Problem gehabt oder eine Lösung?

Code:
Error: system user update is failed: Unable to create system user: Unable to execute usermng: /var/cache/cracklib/cracklib_dict.pwd: No such file or directory PWOpen: Invalid argument

Einige (oder alle?) Linux-Distributionen prüfen das gesetzte Passwort mithilfe der bei dir offensichtlich fehlenden Cracklib, in der die häufigsten Passwörter zum Abgleich gespeichert sind. Wenn diese Datei fehlt, kommt dein Error. Schau mal in den angegebenen Pfad ob die Datei vorhanden ist. Sollte sie da sein, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem mit den Dateiberechtigungen. Ansonsten einfach mal die Datei googeln und manuell einfügen.
Du schreibst "fast immer". Wann denn nicht?
Ich bedanke mich Smile Ich habe jetzt auf meinem anderen vServer cracklib installiert und die Dateien kopiert, da durch eine neuinstallation die Daten nicht hinzugefügt wurden. Jetzt funktioniert es.
Referenz-URLs