Sponsor-Board.de

Normale Version: [Crowdfunding] webTV Hunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich wollte mal Fragen, was ihr von meiner Idee haltet.

Es geht darum, dass ich überlege einen webTV-Sender über das Thema Hund zu machen. Ich habe bereits mit einem Kumpel gesprochen, der mich als Fotograf unterstützen würde.
Ich selber lebe seit 19 Jahren mit Hunden und bin zurzeit in der Ausbildung. Aber in meiner Freizeit würde ich gerne etwas zum Thema Hund machen, ich überlege nun schon seit ein paar Monaten über das Thema "webTV Hund". Es gibt die eine oder andere Webseite, wo ab und zu Videos hochgeladen werden. Ich würde aber ganz gerne tatsächlich nahezu täglich senden und Themensendungen aufbauen.
Die Kosten für Webseite, Domain und sonstiges rund um den Internetauftritt ist kein Problem, das kann ich selber tragen. Aber um eine solche webTV-Sendung durch zu führen, ist noch Equipment nötig: Kamera, Mikrofon, Bearbeitungssoftware gegebenenfalls etc

Ich habe mir nun überlegt, ob ich die Finanzierung nicht über das so genannte Crowdfunding machen könnte. Ich würde dort halt das Projekt vorstellen und ich sehe selber durchaus ganz gute Chancen, da ich Themen wie Hundeerziehung und Interviews mit Experten durchführen würde, was durchaus auch Leuten mit Hunden hilft.
Außerdem überlege ich zu Hundeausstellungen zu fahren und dort aktiv zu Filmen und zu Fotografieren (natürlich nur mit Erlaubnis).

Ich würde also gerne eure Meinung dazu hören: Glaubt ihr an die Chance? Wie findet ihr die Idee?

Vielen Dank an alle schonmal! Smile
Ich glaube nicht, dass du damit so viel erreichen wirst. Es gibt einfach heutzutage schon über jedes Thema irgendwo eine Sendung oder YouTube Videos, etc.
Leider.
Sicherlicht, einige Leute werden das bestimmt anschauen, jedoch ist das keine revolutionäre Idee, die dir eine große Menge an Aufrufen bescheren wird.

MfG
Nimm ein Thema was die heutige Jugend Intressiert.
Was ich z.b. bei Youtube mal gesehen habe, so eine Doku selbst gedreht über einen
Schausteller betrieb. Wo Sie sowas gefilmt haben wie z.b. aufbau, abbau, wie es kam schausteller zu werden. Hatte über 800.000 views, und es gibt viele "kirmes Freaks" (:

So ein Thema zum beispiel...
Referenz-URLs