Sponsor-Board.de

Normale Version: Daten mit Filezilla o.ä. kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo


Nur schnell eine kurze Frage: Wie kann ich Daten von meinem Server, hier der Ordner maps vom user tf2server auf den user xyz kopieren bzw. verschieben? Dient zur Datensicherung Wink Ich möchte die Maps nicht alle auf meinen PC laden, da das Uploaden Stunden gehen würde. ODer gibt es auch einen SSH Befehl, damit ich den Ordner maps vom user tf2server auf einen beliebigen User xyz kopieren kann, und das auch zurück möglich wäre?

MFG

Swat 6
gibt nen programm, ftp to ftp Smile google mal danach
Danke für die schnelle Antwort, ich werde morgen mal googlen, bei den restl. Suchbegriffen kam immer nur Müll raus xD
Hey,
wenn du SSH Zugriff hast, kannst du das ganz einfach mit folgendem Code machen:
cp -R /home/maps/ /home/backup/
"/home/maps/" ist der Pfad zu dem Ordner, der kopiert werden soll.
"/home/backup/" dorthin wird der ordner kopiert.
Beachte, dass die Pfadangaben absolut und relativ sein können.

Falls du auch noch einen Crontab anlegen kannst, kannst du das ganze automatisieren. Für weiteres dazu google einfach mal nach "crontab" oder schreib mich an. Habe ein tolles Backup script, welches ich auch einfach für dich anpassen kann ;-)
Oh, Danke :3 D.h. ich kann mich mit Root einloggen, dann den Ordner maps vom user tf2server zum user xyz kopieren, also cp -R /home/tf2server/maps/ /home/xyz/ , wenn ich das richtig sehe.
Wenn du einen Debian Server hast, dann ja.
Ansonsten google mal einfach nach: kopieren ssh und deinem betriebssystem
So findest du im Grunde alle nötigen Befehle, die du mal irgendwann brauchen solltest Wink
Referenz-URLs