Sponsor-Board.de

Normale Version: Problem mit Leerzeichen in der Url
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe soeben festgestellt das ich mit einem Leerzeichen in meinem Script ein Problem habe und zwar wenn jemand seinen Usernamen mit einem Leerzeichen versieht. In meinem Fall show/user name z.b das verwehrtet das Script falsch.
Nun habe ich str replace eingesetzt jedoch kann man nun in meinem fall den Bindestrich nicht mehr benutzen.. Was sehr ärgerlich ist.
Kann man da iwas machen?
welchen Bindestrich ? Codeschnipsel ?
Ich habe str replace mit ' ' wird durch '-' ersetzt sodass der broswer damit arbeiten kann
Jedoch wenn ich nun einen username ala user na-me habe geht das leider nicht mehr da beide ersetzt werden
kannst du den bindestrich nicht kodieren?

google hat %2D als code ausgespuckt.
Wie genau meinst du das jetzt ?
Ersetze einfach deinen jetzigen Bindestrich im Replace durch folgenden Code: '%20'.
Dies ist der Code, um ein Leerzeichen in der URL zu repräsentieren. Damit sollte es gehen. Ansonsten gerne per PN an mich wenden.
Also dann einfach in der auswertenden datei wieder rückgängig machen oder macht das dann der Browser selber ?
Das weiß ich spontan nicht, höchstwahrscheinlich musst du es jedoch manuell rückgängig machen.
Zur Not hilft Ausprobieren Wink
Geht klar der code ist ja schon drinne also kein problem
Referenz-URLs