Sponsor-Board.de

Normale Version: owncloud ersatz?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, wollt mal fragen ob ihr ersatz software für das Owncloud kennt???

Hab tante google schon befragt aber endweder ich such falsch oder finde nix und wenn dann nur Cloudhoster welche ihre Clouds Vermieten...
Aus welchem Grund möchtest du den kein Owncloud nutzen ?
Evt hat das ja auch einschränkungen auf Alternativen.

Möchtest du Hosten oder Mieten ?
also ich habe nicht geschrieben das ich es nicht nutzen will, ich will einfach mal wissen ob es ersatz gibt also andere zum Vergleichen...

Ich habe selber ein Server ergo zum Hosten
Bin derzeit das am Testen Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Kim is back ;D

BounTyOnline schrieb:
Bin derzeit das am Testen Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Kim is back ;D


das ist ja aber nicht zum selber Hosten....

Evt. [Link: Registrierung erforderlich] , ist glaube ähnlich wie Owncloud...
Ich zitiere einfach mal den Moderator Patrick, sofern es gestattet ist.

Patrick schrieb:
OwnCloud ist so wie es ist ganz ok. Aber professionell ist es noch lange nicht.

Alternativen zu OwnCloud und Dropbox und GoogleDrive? Naja, gibt da einige kleine Projekte, kann man auf Alterativeto finden. Aber ich persönlich würde jetzt da noch am ehesten zu Ajaxplorer raten. Haben längsämere release Zyklen...aber Funktionsumfang ist besser, und ist mehr durchdacht. Der Client ist auch gesprächiger...heisst man weiss was der gerade macht.



Hier ist die Seite von [Link: Registrierung erforderlich] zu finden. Hier gibt es auch eine [Link: Registrierung erforderlich].
Ich habe es gestern Abend mal kurz angetestet und es gefällt mir soweit eigentlich auch ganz gut.

Danke Multimill

Bitte SuFu nutzen, das Thema wurde hier erst GESTERN besprochen....
#close

Edit: Zum thema Sparkleshare...nein, ist nicht wie OwnCloud. Setzt einen SVN Server voraus und basiert dementsprechend auch auf dem. Der Client kann nix, ausser abstürzen.

Gruss Patrick
Referenz-URLs