Sponsor-Board.de

Normale Version: DNS adresse anstelle IP:Port
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich wurde gefragt ob es möglich sei, eine subdomain (game.example.de) anstelle der ServerIP:Port (123.123.123.123:12345) möglich ist.

Ich habe selber schon gesehen das Teamspeak3 ja diesen TSDNS mitbringt, und habe es darüber versucht, aber ohne erfolg :( Connectiong Lost sagte der mir dann.

Daher nun die große frage die sich mir stellt. Ist es möglich eine Subdomain als ersatz der IP:Port zu nutzen? also so wie beim Teamspeak3 der TSDNS?
Alternativ, A Record auf die GS IP und den Def Port nutzen, dann sollte es auch funktionieren.

ccoding schrieb:
Stichwort:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich bau gerade ein Webinterface dafür !


Da blick ich gerade nicht wirklich durch....


Storage-Base.de schrieb:
Alternativ, A Record auf die GS IP und den Def Port nutzen, dann sollte es auch funktionieren.

Diese variante ist mir selber ja auch bekannt, aber es soll wenn dann ohne port eigendlich realisiert werden

das man anstelle IP:Port / Domaim:Port dann einfach game.example.de eingibt und druff kommt

okay...

also müsste für einen MC Server mit dem port 5060 dann wiefolgt heißen?


_mc._tcp.example.com. 86400 IN SRV 10 0 5060 mc.example.com.

oder hab ich da nun irgendwas fehlverstanden
_mc._tcp.example.com. 25565 IN SRV 10 0 5060 mc.example.com.
naja für den standartport brauch ich das ja nun nicht daher ja das beispiel mit port 5060
Referenz-URLs