Sponsor-Board.de

Normale Version: PHP copy() - mkdir() Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich bekomme folgenden Fehler, wenn ich mit copy () eine Datei hochladen möchte :

Zitat:
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /pfad owned by uid 33 in /pfad/datei.php on line 112


safe_mode ist in der php.ini auf "Off", den Pfad zu dieser hab ich aus phpinfo()

Der Ordner, in den die Datei hochgeladen wurde, wurde mit :

PHP-Code:
umask(0000); 
mkdir("pfad"0777); 


der Upload in einen, über Filezilla erstellten, Ordner geht ohne Probleme

Woran liegt das ? Wie kann ich den Fehler beheben ?

Freue mich über jede Hilfe Wink

mfg Aaron

Moin,

welches CP kommt zum einsatz? Oftmals haben die vHosts ne eigene php.ini. Hast du dem File auch die Rechte www-data etc. gegeben und nicht root? Gibst du wirklich nur "Pfad" an nicht z.B. "/dir/pfad"?

Aaron schrieb:
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /pfad owned by uid 33 in /pfad/datei.php on line 112



das steht doch der fehler und was du zu tun hast...wo ist also dein problem?

safe_mode abstellen, ggf. Dateiberechtigung auf 0777 einstellen Wink

Cheers
Danke Storage-Base Wink

Ich nutze Froxlor und wusste nicht, dass dann ne andere php.ini verwendet wird, nun funktioniert alles

Querki schrieb:

Aaron schrieb:
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /pfad owned by uid 33 in /pfad/datei.php on line 112



das steht doch der fehler und was du zu tun hast...wo ist also dein problem?


das Problem war, das ich nicht wusste, wie ich das löse

btw es kann für jede datei eine eigene php ini datei genutzt werden, das muss nicht vhost abhängig sein.

Btw bei der error meldung kam bei google immer die Message das es an dem safe mode liegt.
Referenz-URLs