Sponsor-Board.de

Normale Version: Root Server Test bei Hosteurope
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Schaut euch das mal an. Ich habe einen Root Server von Hosteurope getestet und das will ich nun mit euch teilen.

Danke

Feedback gerne erwünscht!
Nett, aber für einen echten "Test" eines Rootservers fehlen halt Tests und Testergebnisse für Latenz, Uptime, Langzeitmessungen für Bandbreite etc. Die schiere Leistung eines Servers sagt ja noch nichts über die Tauglichkeit für verschiedene dienste aus. Bei z.b. Inter.net glaube ich war das, stehen die Atom Server in einem schlecht geswitchten Bereich des RZs wodurch dir Latenzen in Spielen bis zu doppelt so hoch erscheinen als bei einem 3-4x so teuren Xeon Server.

Aber cool das du dir die Mühe gemeacht hast. Wenn das jeder täte, würde die Auswahl der Hardware für Serversuchende meiner Meinung nach einfacher.
Speedtest.net als Angabe für die Anbindung? Gewagt, habe Zuhause über 26 Mbit und Speedtest zeigt mir gerade einmal um die 20 Mbit an, dem ganzen vertrau ich nicht so sehr.

Latenzen wären wirklich interessant, auch zu Nachvollziehbaren Servern wie 8.8.8.8 bzw Google und so weiter.
Naja so richtig Root ist das nicht, mehr überteuerter VServer mit vollvirtualiserung.
Das einzige du hast 24GB RAM aber die Bechmarks für die CPU sind schwach für den Preis
Referenz-URLs