Sponsor-Board.de

Normale Version: Programmiersprache: C/C++/C#
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB User,

kann mir jemand ein Forum + Tutorial Ecke empfehlen, welcher der oben genannten Programmiersprachen am einfachsten lernen kann?

Würde gerne mit C anfangen und weitergehen zu C++. Würde mich sehr freuen, Danke.

Gruß
ich würde für wirkliches lernen auf nen Buch zurückgreifen

wenn du auf Problem stößt vllt hier melden : [Link: Registrierung erforderlich]
Da kann ich Aaron nur zustimmen. Wir haben an der Uni auch C++ lernen müssen und ich habe mir begleitend ein Buch gekauft. Wusstest du, dass der Erfinder/Entwickler der Sprache ein Buch darüber geschrieben hat? Ist echt super, kann ich nur wärmstens empfehlen.
So sieht das Schmuckstück aus: [Link: Registrierung erforderlich]

Um ehrlich zu sein empfehle ich dir sofort C++ zu lernen, ohne vorher große Energie in C# zu stecken. Dass C++ eine mächtigere Sprache ist (Mächtigkeit = Anzahl der Wörter, also Funktionen), merkt man doch recht fix und viele Sachen sind einfach besser implementiert.
Guck mal bei Galileocomputing nach Open Books. Die sind umsonst zum herunterladen.
Ich als beruflicher Programmierer lege großen Wert auf die Galileo-Bücher, auch meine Kollegen finden diese Bücher sehr hilfreich.
Jo, auch ich kann die Bücher von Galileo Computing sehr empfehlen. Nicht nur die OpenBooks sondern auch die gedruckten Versionen, die in deiner Buchhandlung sicherlich erhältlich sind. Habe durch und durch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe "Java ist auch eine Insel" in der gekauften Version hier liegen und einfach total viel gelernt. Weiterhin PHP & MySQL und auch Serveradministration. Diese jedoch aus der Bücherhalle geliehen. Einfach gute Bücher und in meinen Augen sehr verständlich geschrieben.
Referenz-URLs