Sponsor-Board.de

Normale Version: Sponsor-Board Teamspeak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PN[Link: Registrierung erforderlich] Join[Link: Registrierung erforderlich] User[Link: Registrierung erforderlich]

[size=medium]Adresse: sb.ts3.me


Hallo Sponsor-Board,

heute möchte ich euch ein kleines Projekt von mir vorstellen. Zu Anfang sei gesagt, dass mein Projekt nichts mit dem Team von und um das Sponsor-Board zutun hat. Es ist wie der Betreff es vermuten lässt ein privates Projekt, für Member des Sponsor-Boards von mir.

Zu meinen Projekt:
Es handelt sich um einen Teamspeak 3 Server für Sponsor-Board Member. Es wurde sich oft in der Community gewünscht und ich bin mir sicher, dass das Team schon an einer super Lösung am arbeiten ist, aber bis die Zeit gekommen ist, habe ich mich selbst mal an einen Server gesetzt.

Ein normaler Teamspeak wäre ja nichts besonderes und würde das Problem der Identifikation und Administration nicht beseitigen. Aus diesem Grund wird mein Teamspeak von einem speziellen Bot überwacht.

Dieser kann, sobald er die Eindeutige ID eines Users kennt, diesem Rang und Namen zuordnen. Sollte dieser User einmal unter einem anderen Namen den Server betreten wollen, wird er gekickt, bzw. bei Wiederholung für 10 Minuten gebannt.

Somit kann sichergestellt werden, dass niemand im Namen eines anderen Users spricht oder sonstige Unannehmlichkeiten verbreitet.

Folgende Usergruppen finden sich auf dem Server wieder:
Gast,Member, geprüfter Sponsor, Stamm Mitglied, Stamm-Sponsor, Team 2, Team 1

Die letzten zwei Gruppen sind natürlich nur profilaktischer Natur Wink

Die Struktur des Servers sieht vor, dass Gäste nur Gast-Channel einsehen können, Member nur Gast- und Member-Channel usw., somit bleiben z.B. Sponsoren vor unerwünschten Anfragen geschützt.

Für Gespräche unter vier Augen können Temporäre Channel mit einem Passwort erstellt werden.

Aber wie kommt jetzt der einzelne SB-User an seinen Rang im Teamspeak? Dies muss noch manuell geschehen, da ich wie gesagt nicht mit dem Sponsor-Board zusammenarbeite. Wer also von euch gerne auf diesem Teamspeak registriert sein möchte, der schickt mir seine eindeutige ID:

http://image-upload.de/image/fCzWE1/73027b7ed5.png(!https)

Und wird ab dann von dem Bot mit seinem Namen und User-rang erkannt [PN].

Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten, der Wunsch wurde ja schon des Öfteren geäußert.

Adresse: sb.ts3.me
[Link: Registrierung erforderlich]

Alle registrierten User: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Darkwave

ADD: Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, besonders in Bezug auf die Servergruppen.
ADD2: Der Teamspeak sieht für Gäste leer aus, da diese keine Rechte zum abonnieren des Memberbreiches haben.
Ich werde den Namen 1zu1 aus dem Sb übernehmen Wink
Gute Sache Smile
Doch werden an den Icons noch gearbeitet? oder bleiben die so?

Vielleicht so Smile?

http://wabru.de/upload/uploaded_files/Sponsorboard_ts3_icons_demo1.jpg(!https)
Wenn du die spenden möchtest Wink

Ich selber habe meine Paintskills angewendet und besser wurde es nicht.
Auch Team-Fairytale wurde hinzugefügt.

Damit soll er letzte Eintrag für heute gewesen sein. Morgen geht es natürlich weiter; - nur damit ihr euch nicht wundert.

Kleine Zwischenbilanz: 39 verschiedene Clienten waren schon auf dem Serve, 23 stehen in meiner Datenbank und haben Rechte erhalten. Da ist noch Platz nach oben!

Kurzer Ausblick: Ich werde das System über zwei Wochen lang testen. Morgen erfolgt ein Umzug des Servers auf eine Instanz, wo er ganz alleine ist [mehr Sicherheit gewähleistet], das hat natürlich keinen Einfluss auf Rechte, Adresse und Uptime. Am 4.3.2013 wird sich dann zeigen, ob das Projekt seinen Zweck erfüllt oder doch von niemandem genutzt wird.

Einen schönen Abend wünsche ich euch,
Darkwave
Hallo zusammen

Habe kurz die IDs weggeräumt damit die wichtigsten Infos ersichtlich bleiben.

Gruss Patrick
pushmessage
pushmessage
Also Ich heiße auch wie hier 1zu1 DJDome :3
Und die UID? Die brauche ich doch, um dich zu identifizieren!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs