Sponsor-Board.de

Normale Version: Ich könnte ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mein vater hat mal ne zeitlang in ner Metzgerei ausgeholfen, und da saß man natürlich am anfang der nahrungsquelle. im sommer hatten wir jede 2. woche gerillt, das war köstlich Biggrin

aber mal ehrlich: wer tiefkühl lasagne isst, hat sowas verdient, da schmeckt ja selbst maggi besser Wink
ich finde es sollte drin sein was auf der Verpackung steht, denn du hättest auch nicht gerne tofu fleisch oder wie man dem künstlichen fleisch sagt und zahlst dafür den vollen preis.

Die Lebensmittel gesetze sind denk ich mir mal in der schweiz, österreich und Deutschland fast gleich und diese sind streng das weiss ich, da ich mich wegen meines berufes auch teilweise damit befassen musste.

Jedoch hat das auch seinen sinn und zweck.

Niemand würde gerne verseuchtes fleisch oder nicht mehr gesunde speisen oder getränke zu sich nehmen.
Ich finde das Gänze persönlich nicht so schlimm... Ob da jetzt ein wenig Pferd drinnen ist oder nicht... Klar sollte man informiert sein wo es genau drinnen ist damit so Menschen wie meine Freundin nicht gleich einen Anfall bekommen wenn es Lasagne gibt Tongue

Also ich persönlich finde es nicht schlimm aber ich denke alle, die Reitsport etc. betreiben haben damit ein großes Problem Wink
Weis nicht wieso es eine debatte darüber gibt, Fleisch ist Fleisch. Ob das nun Pferd ist oder Schwein. Es mag sein das jemand sagt Pferde gehören nicht gegessen, dan müsste ich allerdings sagen das auch Tiere andere Tiere essen... und dabei sind Menschen übrigens genau genommen Tiere.

Der einzige unterschied ist wir übertreiben es dermaßen in den Mengen.
Naja einerseits ist ja schon übertrieben das ganze…
Immerhin ist es jetzt nicht gesundheitsgefährdend…

Andererseits finde ich sollten sie es eben auf der Verpackung angeben wen sie Pferdefleisch verwenden, so kann jeder der das eben nicht möchte Abstand von dem Produkt nehmen…

Pferdefleisch ist ein sehr hochwertiges Fleisch von daher finde ich es längst nicht so schlimm wie die ganze Gammelfleisch Geschichte…


Lg eret12
Ne dämliche Debatte.
Klar sollte zwar drauf stehen was drin ist...
Aber ich persönlich kenne niemanden, der jemals auf ner Packung drauf geschaut hat was drin ist und was nicht.

Und jetzt da so einen Wirbel zu veranstalten, wobei wir weiss Gott schlimmere Probleme haben ausser nicht angegebenes Pferdefleisch in Lasagne, find ich dermassen übertrieben.

-----Textbereich Editiert.... Muss dem SIN Recht geben hab mich da Vertan!-----

Lexxus schrieb:
Sollen die Leute sich doch Freuen. Würde da draufstehen Lasagne aus Pferdefleischproduktion, würde die Packung gleich 5 € teurer sein. da haben die Konsumenten sogar noch geld gespart.


Dir ist schon bewusst das Pferdefleisch günstiger ist als Rind?

Das hat schon seinen Grund wieso draufsteht was drin steht, es gibt genug Menschen mit unverträglichkeiten/Allergien auch genannt, die darauf angewießen sind diese Dinge nachzulesen. Auch wenn Du solche Menschen nicht kennst gibt es genug.

"Nur" weil es andere probleme gibt heißt es nicht das man alle anderen vergessen solte oder gar zu verdrängen, für jedes Problem gibt es andere Leute die sich darum kümmern.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, wäre es für micht nicht so tragisch hätte ich es gegessen.

Dann habe ich mich wohl eher vertan. Da ist mal eine Entschuldigung angebracht.

Dennoch gibt es weit mehr und schlimmere Probleme. Ich sage ja auch nicht das man solche sachen vergessen/verdrängen sollte. Aber trotzdem sehe ich keinen Grund da jetzt eine so grosse Welle zu schieben. Das so ein Thema behandelt werden muss, ist mir auch Klar.
Gut, das es wirklich etwas sehr gehyped wird in den Medien muss ich Dir zustimmen und natürlich gibt es auch wichtigere und größere probleme.
Aber die wird es immer geben genauso wie den Hype und DInge die nicht ganz so wichtig sind/sein werden Wink.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs