Sponsor-Board.de

Normale Version: Webseiten Speichervolumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wie groß (Speichervolumen) sollte eine einzelne Seite im Web maximal sein inklusive aller Bilder und Dateien die geladen werden?

Wie macht ihr das Speichervolumen von Bildern kleiner ohne die Qualität zu beeinträchtigen?


Lg eret12



Edit:

Ich hoffe das ist hier richtig, wusste nicht genau unter welchen Bereich es gehört…
Kann man pauschal nicht sagen.
Kommt darauf an, was alles benötigt wird und wie viel etc.
Hier gilt weniger ist mehr Wink.

MfG
Dass man es so klein wie möglich halten sollte ist klar…
Aber was sind so in etwa geeignete werte?

Und vor allem wie macht ihr Bilder vom Speichervolumen keiner ohne die Qualität stark zu beeinträchtigen?


Lg eret12
was willste machen? das hängt nämlich immer von dem verwendungszweck ab
möchtest du ein simples forum oder doch schon mit CMS oder doch nur ein CMS vlt auch ne selbstgecodede website? weil ich hab websites wo allen die datenbank und das forum nen halben GB in anspruch nehmen

zgw schrieb:
was willste machen? das hängt nämlich immer von dem verwendungszweck ab
möchtest du ein simples forum oder doch schon mit CMS oder doch nur ein CMS vlt auch ne selbstgecodede website? weil ich hab websites wo allen die datenbank und das forum nen halben GB in anspruch nehmen


Eine selbst gecodete Seite...

Ich meine aber nicht das Gesamtspeichervolumen der Seite...

Ich möchte wissen wie groß die Daten für eine einzelne Seite maximal sein sollten, wegen der daraus resultierenden Ladezeiten...



Lg eret12

eret12 schrieb:

zgw schrieb:
was willste machen? das hängt nämlich immer von dem verwendungszweck ab
möchtest du ein simples forum oder doch schon mit CMS oder doch nur ein CMS vlt auch ne selbstgecodede website? weil ich hab websites wo allen die datenbank und das forum nen halben GB in anspruch nehmen


Eine selbst gecodete Seite...

Ich meine aber nicht das Gesamtspeichervolumen der Seite...

Ich möchte wissen wie groß die Daten für eine einzelne Seite maximal sein sollten, wegen der daraus resultierenden Ladezeiten...



Lg eret12



So klein wie möglich ohne qualitäts verlust. größere bilder nehmen halt mehr ein als kleinere. Hat auch was mit farben zu tun. beispiel Rottöne kannste nicht so gut drosseln wie grau oder schwarze/blau werte.

Pauschale Frage, pauschale Antwort 2MB-50MB (Bei grossen noch mehr)
50MB für eine Seite?

das dauert ja ewig bis man das geladen hat!
Ich finde 2 MB sind schon nahe an der obersten grenze...


Lg eret12
Kommt drauf an ob man eine 16.000 oder eine 100.000 Leitung hat

gerrywessling schrieb:
Kommt drauf an ob man eine 16.000 oder eine 100.000 Leitung hat


naja klar, am PC ist das meist kein Problem...
Aber die Seite sollte auch Mobil einigermaßen gut abrufbar sein Wink
und das ist es mit über 2MB pro Seite nicht mehr so wirklich...



Lg eret12

Referenz-URLs