Sponsor-Board.de

Normale Version: Clan - Einnahmen legal?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

wir möchten gerne auf unserer Website ([Link: Registrierung erforderlich]) Werbung schalten, um unsere Unkosten zu decken.

Wir haben kein Gewerbe. Ist dies trotzdem möglich?

Vielen Dank für eure Ratschläge
Werbung schalten soweit ich weis fordert eine Gewerbe, Spenden allerdings nicht.
Ist es denn möglich zu sagen, dass mich jemand monatlich finanziell Sponsort /mir monatlich etwas spendet und ich als Dankeschön dafür Werbung einblende?

Oder was würdet ihr am besten machen?

Ist es Sinnvoll als Clan eine Rechtsform anzunehmen? Wie machen das andere Clans?

Mir würde derzeit nur die Ltd einfallen, aber da zahle ich ja auch für den Briefkasten ungefähr 400 Euro pro Jahr.

Vielen Dank für eure Mühe.
Also meines Wissen nach brauchst du kein Gewerbe mit Google Adsense. Jedoch ein gültiges Impressum.
mfg,
Moser Mario

Faityh schrieb:
wie viel besucher habt ihr täglich?

Derzeit 100 - 150, steigend
Wir werden unsere Website in den nächsten Tagen auch noch stark bewerben (Backlinks). Das Google Webmaster Tool zeigt fast nur steigende Impressionen.

Web-Lerner schrieb:
Also meines Wissen nach brauchst du kein Gewerbe mit Google Adsense. Jedoch ein gültiges Impressum.
mfg,
Moser Mario

Ein gültiges Impressum haben wir. Mein Ziel ist jedoch nicht Google Adsense, sondern mich wirklich bei einer Firma zu bewerben, damit diese uns einen Finanziellen Betrag oder materielles zur teilweisen Kostendeckung leistet. Diese Firma erhält dann eine Werbefläche als Gegenleistung.

Wäre hier die selbe Rechtslage wie bei Google Adsense?
Vielen Dank.

Meines Wissenstandes nach sind Einnahmen womit Erhaltungskosten (Server, Homepage etc.) bezahlt werden legal. Dazu kommen dan noch Spenden welche dan nicht für Erhaltungskosten ausgegeben werden müssen und so legal sind.

Falls ich mich irren sollte bitte berichtigen
soweit ich weiss sind einnahmen bis zu einer bestimmten menge legal ohne gewerbe. sollten die kosten über die grenze steigen muss ein gewerbe gemeldet sein.
Ich denke nicht dass ihr über den freibetrag mit etwas werbung herauskommt...

wen du auf nummer sicher gehen willst lässt du dir eine spendenquittung der firma ausstellen, als.dank dafür schaltet ihr dan die werbung.....
Okay, vielen Dank für eure Antworten!

GGSeSports schrieb:
Ein gültiges Impressum haben wir. Mein Ziel ist jedoch nicht Google Adsense, sondern mich wirklich bei einer Firma zu bewerben, damit diese uns einen Finanziellen Betrag oder materielles zur teilweisen Kostendeckung leistet. Diese Firma erhält dann eine Werbefläche als Gegenleistung.


Wenn du einer Firma eine Leistung anbietest, benötigst du ein Gewerbe, jedoch gibt es eine bestimmte Grenze für nicht Gewerbeinhaber, diese liegt soweit ich weiß bei 1.000 Euro monatlich.

Jedoch ist ein Gewerbe für dich kein Problem, die Anmeldung kostet um die 35 Euro und man ist auf der sicheren Seite - Kleingewerbe versteht sich.

Jedoch ist hier kein Gewerbe nötig.

Referenz-URLs