Sponsor-Board.de

Normale Version: CSS3 Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Sponsor Board,
diesmal habe ich ein Problem mit meinem CSS3 Slider.

Ein Bekannter von mir hat mir folgenden CSS3 Slider an das Featured Slider Addon von Hennig.K angepasst: [Link: Registrierung erforderlich]

Jetzt ist es so, das ich in der slider.css für left eine feste Pixelzahl festlegen muss, so das sich diese nicht Automatisch erweitert, wenn ich ein Featured Slider hinzufüge.

Es sieht also ungefäre so aus:

Code:
@-moz-keyframes slide-animation {
    0% {opacity:0;}
    2% {opacity:1;}
    20% {left:0px; opacity:1;}
    22.5% {opacity:0.6;}
    25% {left:-613px; opacity:1;}
    45% {left:-613px; opacity:1;}
    47.5% {opacity:0.6;}
    50% {left:-1226px; opacity:1;}
    70% {left:-1226px; opacity:1;}
    72.5% {opacity:0.6;}
    75% {left:-1839px; opacity:1;}
    95% {opacity:1;}
    98% {left:-1839px; opacity:0;}
    100% {left:0px; opacity:0;}
}


Jetzt hätte ich gerne, dass das left:-1839px; sich automatisch verkleinert oder vergrößert je nachdem wieviele Slider in der DB eingetragen sind.

Hat also jemand erfahrung von euch mit @-moz-keyframes slide-animation und oder hat etwas ähnliches schon Realisiert ?


Freue mich über jede Antwort Smile


Liebe Grüße

Marcel "IaMmE" K.

in nem CSS Dokument kannst du keine Daten aus der DB abfragen, also musst du ne andere CSS Datei laden, wenn du mit ner Abfrage die Anzahl festgestellt hast

Aaron schrieb:
in nem CSS Dokument kannst du keine Daten aus der DB abfragen, also musst du ne andere CSS Datei laden, wenn du mit ner Abfrage die Anzahl festgestellt hast


Das haben wir uns fast gedacht. Nur wie könnte eine möglichkeit aussehen, dass das System die Pixelzahl Automatisch erreichnet und in einen .css Datei schreibt ?

Haben schon über etwas wie eine Art Algorithmus per PHP gedacht, welches die Datensätze des Tables ausließt und entsprechend einen Wert ausgibt in 2 bzw. 3 Variabelen.

Liebe Grüße

Marcel "IaMmE" K.

Hallo Marcel,

möchtest du zwingend rein CSS3 verwenden? Das macht die Sache nämlich ziemlich kompliziert.
Es gibt wunderbare Javascript bzw. jQuery basierte Slider die das alles automatisch berechnen.

Habe dir den sehr beliebten Flexslider 2 (u.a. responsive, touch-support) minimal konfiguriert:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Falls du noch Fragen zur Konfiguration etc. hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß,

dee
Du kannst PHP in einer CSS Datei verwenden, und somit auch Daten aus einer DB abrufen.
Einfach eine style.css.php erstellen, diese ganz normal in der index verlinken.
Das in die style.css.php packen:
<?php
header('Content-type: text/css');
$breite="1800px";
?>

#slider
{
width: <?=$breite?>;
}

MfG
Wir haben jetzt eine Möglichkeit gefunden, das sich die Angaben des Sliders automatisch erweitern.

Vielen Dank für alle Antworten
Referenz-URLs