Sponsor-Board.de

Normale Version: Neue Hardware gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,

Da ich nun einige Monate daraufhin gearbeitet habe Suche ich nun neue Hardware für mein PC

Aller höchstens sollten alle Teile 1500Euro Kosten, und Sollten auch noch in einem Jahr die neusten Spiele aushalten können auf Höchsten Einstellungen.

Teile die ersetzt werden sollen:

-Mainboard
-Grafikkarte (unter 2GB GDDR5 nicht)
-Ram (16GB Mindestens)
-Prozessor (mindestens Quadcore)
-Interene Festplatte (1TB+)

Wäre gut wenn jemand mich da beraten könnte, ggf. mir links oder Artikelnamen durch gibt.
Hey

Wegen der Grafikkarte könnte ich dir ne Radeon HD 7990 empfehlen. Die hat ordentlich Power und 6 GB.Ist zwar auch ziemlich teuer aber dann kannste auch richtig zocken.
hey

wie Sabo schon fragte was willst du mit 16GB Ram. Die wirst du nie im leben ausschöpfen. (es sei denn du machst hochauflösene Filme)

Mein aktuelles system hat folgende Komponenten:
HIS Radeon HD 6950 IceQ Turbo mit 2GB
ASRock AM3 890FX Deluxe5
AMD Phenom II X4 Black Edtion 4x 3.6 GHz
also mit diesen Komponenten bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Hardware habe ich nun schon seit dem 20.10.2011 also ein wenig älter kann aber noch die aktuellen spiele spielen, und hat gerade mal (mit ein 530W Netzteil und 2 RAM Bausteine) 590 € gekostet.

Hast du eigentlich auch evtl. daran gedacht eine SSD einzubauen?

Gruß GL
Also wenn du den Pc hauptsächlich zum Game brauchst dann würde ich dir empfehlen einen Intel Prozessor zu nehmen. Falls du jedoch eher Sachen rendern willst liefert AMD die bessere Performance aber im grossen und ganzen sind beide Hersteller gut.

MFG Lukas
Bei Mainboards würde ich persönlich zu MSI / Gigabyte greifen, sei schlau und kauf da kein Billigmist von AsRock etc.

Als Grafikkarte würde ich mir eine Nvidia Karte holen, diese haben die CUDA Schnittstelle und PhysX - mehrere (> 2) Bildschirme werden auch von den neueren Karten unterstützt.

Wenn es um Rendern geht würde ich ehr zur Intel CPU (i5 / i7) und Nvidia Grafikkarte mit CUDA greifen.

Also bzgl. der 16GB RAM. Ich hab ja keine Ahnung was ihr mit euren Büchsen macht, aber mein PC mit Win 7 Ult. hat 8GB RAM und wenn ich mal anfange zu Scripten, diverse Websites aufhabe, Dateiexplorer, API Doku (PDF) etc. pp. sagt mir meine Leistungsübersicht ziemlich schnell das die 8GB alle in Beschlag sind, oftmals bleiben noch ein paar hundert MB frei. 16GB sind daher schon optimal.

Bei der CPU solltest du ein aktuelles Modell nehmen Socket 2011, alternativ die Ivy Bridge CPU's da Intel da ja nun ein Produktionsstopp machen möchte.

Wofür benötigst du die 1TB Festplatte? Aus praktischer Erfahrung reichen für viele Spiele normal auch 500GB. Für das OS würde ich sowieso eine separate HDD nehmen ggf. SSD oder 2x 250GB im RAID.
Wenn du renderst und übertakten möchtest nimm nen i7 (3770k). Falls das übertakten wegfällt nen Intel Xeon E3-1320v2. Nen AMD FX 8350 würde ich nur holen wenn das Geld nicht reicht, aber mit 1500€ sollte das kein Problem sein. Und dann lohnen sich auch 16GB Ram.
Für's spielen reicht ein Intel 3570k (oder ohne k). Alles drüber wär Geldverschwendung und drunter ist bei dem Geld auch relativ sinnfrei.



Grafikkarte entweder ne HD7970 GHz Edition oder ne flotte GTX680 von EVGA. Je nach den spielen die du bevorzugst. CUDA und Physix kann man mittlerweile vernachlässigen, das sollte kein Kriterium mehr sein. Wenn du mehrere Bildschirme verwenden möchtest sind mehrere GB Video-Ram sehr von Vorteil. Von Multi GPU System halte ich eh nicht viel, da rate ich dir absolut von ab.

BTW sind 1500€ für nen Spiele PC reine Geldverbrennung...
gut gut, ich habe mir so weit alles durch gelesen und ihr bestätigt meine aktuelle auswahl die ich mir zusammen gestellt habe schon vor wochen..

-I7-3770
-Nvidia grafikkarte
-Gigabyte Mainboard

Zu der frage was ich mit 16GB ram anfange ganz einfach
-Ich zocke viel mit freunden, und da es nicht immer die Möglichkeit gibt einen Server zu erstellen machen wir eigentlich nur Hamachi Server. Eine 16000Leitung habe ich, nur mir fehlt es an Technik um einen Stabilen Server zu haben.
-Ich Produziere viel Musik am pc was selbst einen 8GB ram speicher überfordert, klingt komisch ist es wahrscheinlich auch,^^

(16GB gibts schon ab 80 euro..)
16GB Ram gibts auch billiger:
[Link: Registrierung erforderlich]

i7 3770 ist keine schlechte Wahl aber ich würde den i7 3770K nehmen, da kannste auch Übertakten.
Ob nVidia oder AMD Grafikkarte, darüber lässt sich streiten. Ich empfehl dir aber eine AMD (z.B 7950GHz Edition)
Bei den Mainboard ists auch wieder ne Vertrauenssache, wenns günstig sein soll ASRock, wenns auch teurer sein darf würd ich eines von Asus nehmen, genauer aus der ROG Reihe.

Gametreff schrieb:
Hey

Wegen der Grafikkarte könnte ich dir ne Radeon HD 7990 empfehlen. Die hat ordentlich Power und 6 GB.Ist zwar auch ziemlich teuer aber dann kannste auch richtig zocken.


Jetzt bleib mal auf dem Boden. Die Grafikkarte soll alleine schon an die 950€ kosten? Und der Rest soll von Aldi sein? ...
Was das Thema zocken angeht, reicht locker und lässig eine GeForce GTX 670/680. Da Nvidia sowieso die bessere Performance bei Spielen bietet.
Wenn dies dann nicht mehr tut, was aber eine Weile dauern wird, holt man sich ne neue.

MfG

Referenz-URLs