Sponsor-Board.de

Normale Version: Domainfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend zusammen!

Hätte mal gern eurem Rat. Ich möchte ein kleines Projekt starten, wofür ich auch schon ´nen Namen hab. Einen Domaincheck hab ich auch schon gemacht und der Name ist noch mit allen verfügbaren Endungen frei.

Über Google hab ich allerdings einen Blog gefunden der so heist, der hat an die Adresse Name.blogspot.de.
Da der von mir gewählte Name, so wie es aussieht, auch nicht geschützt ist,dürfte es da doch keine probleme geben, wenn ich mir mit dem Namen eine .com Domain registriere oder?

Gruss
Wenn er nicht geschützt ist, dann ist dies kein Problem.
hi,

Nein, daher er "nur" eine SubDomain hat und den namen nicht geschützt hat. Sollte es normalerweise keine Probleme geben.
Kann dir aber disbezüglich keine Sicherheit geben!!

mfg blink
Kann man das irgendwo erfahren? In dem Blog steht nix und ein R oder TM ist auch nicht zu sehen.
Nein ... Es sollte keine Probleme geben Biggrin
Ich denke eher nicht, dass eine Blogspot Subdomain geschützt sein soll...
Es gibt noch ´ne Site die so heisst mit einer .hu Endung , die ist aber nicht verfügbar...

micha99

-
Wer eine Blogspot seite hat wird wohl kaum seinen namen schützen, allerdings wenn ihr in den selben bereich wollt kann er dich abmahnen... Weil er zuerst dawar...
Sonst frag doch einfach den Bloginhaber noch einmal nett nach, ob es für ihn okay ist, wenn du dir die Domain registrierst.

Oft ist es auch so, dass die Blogs so oder so inaktiv sind und auch kein großes Interesse daran besteht eine "richtige" Domain zu mieten/besitzen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs