Sponsor-Board.de

Normale Version: Das Funkspiel19222 sucht Aktive User
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Das Funkspiel 19222
ist eine Funksimulation des Einsatzfunks der Feuerwehr Brandstadt, zu dem Zweck, Interessierte und Feuerwehr/Rettungsdienst-Begeisterte oder -Mitglieder in jedem Alter in einer legalen, ausschließlich internetbasierenden, Simulation in ihrer Freizeit an fiktiven Einsätzen teilnehmen lassen zu können.
Technik
Zurzeit benutzen wir noch eine Freie Leitstelle von KY. Dies wird sich mit Laufe der Zeit auch ändern.

Wachen
1. Feuerwehr
1. Rettungsdienst
Dies ist nur im Moment so  bei mehr User mehr Wachen!

Für Folge-Versionen sind Polizei-Einheiten und einige Wache der Freiwilligen Feuerwehr in Planung.

Konzept, Ränge & Aufstiegsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf eine möglichst realitätsnahe Funksimulation mit festen, wöchentlichen Funkübungen und beinahe täglichen Kleinübungen bei ausreichender Mitspielerzahl.


Beim Funkspiel 19222 gibt es eine Vielzahl von Rängen: Angefangen beim Feuerwehrmannanwärter bzw. Rettungshelfer, kann sich jeder Mitspieler über mehrere Zwischenstufen bis zum Wachleiter oder Disponenten, Notarzt oder in den A-Dienst hocharbeiten.


Zu Beginn wird mit jedem neuen Mitspieler über seine Wunsch-Wache gesprochen, auf der er vorerst seinen Dienst absolviert. Dabei wird darauf geachtet, dass die Mitspielerzahl auf allen Wachen sich ungefähr gleicht.
Selbstverständlich werden die Wachen nach einiger Zeit gewechselt, sodass keine Langeweile aufkommt. Die Fahrzeuge werden schichtweise gewechselt.

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Teamspeak
Adresse:
62.75.210.184:19222




Hi,

finde das eine Coole Idee...

Eure Homepage ist allerdings nur mittelprächtig.
Ich finde sich macht nicht unbedingt Lust auf das Spiel selbst...
Man findet auch nirgends eine Beschreibung wie das Spiel funktioniert...

Ihr solltet auch schreiben ob man Voraussetzungen benötigt, wie z.B. eine Sprechfunkausbildung der Feuerwehr etc…

Ich denke ihr seid selbst in der Feuerwehr oder?

Ich würde euch empfehlen mal ein paar gute Feuerwehr-Homepages anzugucken und dan eine ansprechendere HP aufzubauen.
Zudem solltet ihr euch eine TDL besorgen.

Hier im Board solltet ihr da mit einem guten Konzept schnell was finden...
Sonst gibt es auch schon echt gute Angebote für ca. 4€ im Monat für Webspace ink. Domains....


Wenn ihr paar gute Feuerwehr Homepages sucht könnt ihr euch bei mir melden, ich kenn ein paar echt gute...


Lg eret12
Hallo Eret,

Wir sind jetzt erst gestartet ich besorge uns jetzt die tage eine gute Homepage mit TLD Smile und co.! Anleitung zum spiel schreiben wir noch Smile und wenn du möchtest sende mir doch bitte ein paar gute Homepages!
Ich weiß gar nicht... In letzter Zeit sprießen viele Funkspiele ausem Boden, die leider oft recht hingeklatscht wírken. Dagegen ist euer´s ja noch ganz gut.

Ne, es ist schlecht: SAAR-host.de - Kommt doch nicht etwa aus dem Saarland!? *erschreck*
Nein wir kommen nicht ausm SAARland Smile wir haben eine Virtuelle Stadt Smile
Eine Anleitung auf der Homepage wäre echt nicht schlecht. Und das Artisteer Design muss auch schnellstens weg!Wink

€dit: Hab genug Funk im Reallife ^^
Cyber, kommt noch alles Smile Design finden wir noch was schönes Smile)
pushmessage
pushmessage
Hallo,

könntest du das "Spiel" hier mal ein bisschen mehr erläutern, wie es genau funktioniert / was genau getan werden muss, um mitzuspielen & wie der allgemeine Ablauf so ist?

Liebe Grüße
Seiten: 1 2
Referenz-URLs