Sponsor-Board.de

Normale Version: LapTop ist langsam geworden!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB-Community!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Seit ca 2-3 Wochen habe ich das Problem, das mein LapTop einiges an Leistung verloren hat, bzw die Auslastung enorm in die Höhe gestiegen ist.

Bei Spielen, egal um welche es geht, Ruckelt es unheimlich und die FPS Zahlen liegen voll im Keller (Durchschnittlich 10-15 FPS wenns gut geht)

Wenn ich einen Internetbrowser öffne, egal ob Chrome, IE oder FF, liegt die CPU Auslastung generell im schnitt bei 80-90%.

Internetseiten werden extrem langsam geladen und YT Videos kann ich mir mitlerweile auch nicht mehr angucken.

Zu meinem System:

Acer Aspire 6930G (ich weiss.... nicht das aktuellste)

nVidia Geforce 9600M GT
4GB Arbeitsspeicher
Intel Core Duo CPU P8600 2,4 GHz
BS: Microsoft Windows Vista SP2

Gibt es ein gutes und eventuell auch kostenloses Diagnosetool mit dem ich herausfinden kann woran das liegen könnte?

Ich habe mittlerweile alle Treiber aktualisiert und schon mehrere Foren durch ohne Erfolg.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruss Lexxus
Als erstes würd ich mal über im msconfig tool unter der Registrierkarte Systemstart erstmal alle Haken entfernen bei Programmen die nicht zwingend laufen müssen. Hier findet man immer einiges was auch Arbeitsspeicher frisst.
Als nächstes wäre es sinnvoll einen Virenscan zu machen und ein Scan mit Hijackthis.
Dann würde ich noch im Taskmanager schauen was dort für Prozesse laufen und unnötige Beenden.

Danach schauste mal ob es besser läuft, ggf. hilft es auch die Festplatte zu defragmentieren.

cfpedvadmin

-
Nein ich denke nicht, sonst würden diese Tools nicht für Vista oder Win7 ausgelegt sein.

cfpedvadmin

-
Vielen Dank für eure Antworten. Leider hat mich nichts weitergebracht.
Trotz allem kann ich sagen, dass nach einer Neuinstallation des BS wieder alles in Ordnung ist.
Referenz-URLs