Sponsor-Board.de

Normale Version: Minecraft Servervorstellung: GeckoCraft.de - Stick together!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://i.imagebanana.com/img/qow6c4j0/banner.jpg(!https)

[Link: Registrierung erforderlich]

Hallo liebe Minecrafter,

ich möchte euch hiermit ein neues Projekt und in diesem Zuge auch gleich unseren ersten Server vorstellen. Es handelt sich um einen Creative Server mit reallife-Elementen (z.B. einer Wirtschaft) und ein wenig Abwechslung durch eine Event-Welt mit Spleef, DeathCube und PvP-Arenen.

Was ist GeckoCraft?
Weil unser Team technisch gesehen sehr gut aufgestellt ist, aber wir uns nicht für ein Serverkonzept entscheiden konnten, haben wir uns zum Ziel gemacht, langfristig viele unterschiedliche Serverkonzepte unter einem Netzwerk zu vereinen. Wir starten mit einem Creative-Server und werden diesen komplett ausbauen, bevor mir anfangen an weiteren Konzepten zu arbeiten, wie beispielsweise einem PvP oder Suvival-Server.

Ein paar Bilder gefällig?
http://i.imagebanana.com/img/a9irfgzy/themengebiete.jpg(!https)

Also ein Citybuild-Server?
Angesichts unserere Ziele ist es nur schwer möglich, vom bekannten Citybuild-Prinzip abzuweichen, da es sich berechtigter Weise bewährt hat. Dennoch haben wir uns viel Mühe dabei gegeben, den Server für euch einzigartig zu gestalten und noch einige Ideen warten darauf, von uns oder euch umgesetzt zu werden.

  • 64x64 große Grundstücke lassen eurer Kreativität freien Lauf
  • 8 unterschiedliche Themengebiete mit unterschiedlichen Grundstücken
  • Erkaufbare 500x500-Regionen
  • Grundstücksverwaltung per Serverkarte
  • Teleportation per Serverkarte

Einsteigerfreundlichkeit
Wir möchten, dass sich auch Spieler bei uns zurecht finden, die noch keine Erfahrung mit dem Multiplayer haben.
  • Auf unserer Website findet ihr einen ausführlichen Hilfekatalog (Einführungsvideo ist geplant)
  • Unser Team ist darauf eingestellt, euch bei Problemen und Fragen zur Seite zu stehen.
  • Ihr bekommt am Anfang direkt ein Grundstück umsonst
  • Ihr könnt auf eurem Grundstück ungestört bauen (keine Monster)

Realitätsnähe
Wir möchten die Spielelemente beibehalten, die den Einzelspieler-Modus interessant machen
  • Außer durch PvP (Spielerschaden) könnt ihr in allen Welten sterben
  • Monster sind in den Abbauwelten aktiviert
  • Der Tag-Nacht-Zyklus wird nicht angetastet
  • Alle Welten haben dieselbe Tageszeit

Wirtschaft
  • Handelt Waren mit euren Mitspielern
  • Werdet wirtschaftlich erfolgreich
  • Kauft euch eure eigenen Ländereien

Eventwelt
Für Abwechslung sorgt unsere Eventwelt
  • PvP-Arenen
  • DeathCube
  • Spleef
  • Events

Warum bei uns die Zukunft liegt?
  • Wir sind finanziell unabhängig
  • Wir haben Erfahrung was Projektmanagement angeht
  • Wir haben Erfahrung mit Minecraft und Minecraft-Servern
  • Wir haben das technische Know-How um individuelle Plugins/Systeme umzusetzen
  • Wir legen viel Wert auf eure Meinung
  • Wir sind offen für Neues

Wenn ihr bei uns spielen wollt
Bevor ihr bei uns spielen könnt, müsst ihr euch kurz freischalten.
Wie das und andere Dinge funktionieren, erfahrt ihr auf unserer [Link: Registrierung erforderlich].

Minecraft IP: geckocraft.de
Teamspeak IP: geckocraft.de
Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]
Ich finds super, dass einigen die Vorstellung offensichtlich gefällt, aber ihr dürft ruhig ein Statement abgeben Biggrin
Das hört sich gut an ich werde heute mal probieren mein MC wieder zum laufen zu bringen und komm dann mal auf euren Server
Hat man bei euch /gm oder /fly?

mosermario1996 schrieb:
Hat man bei euch /gm oder /fly?


Nein, du musst dir deine Rohstoffe selbst erfarmen und ohne Hilfsmittel bauen.

Ich schau auch mal rein, suche seit längerem mal wieder einen Server.
So da der baba43 ein "Statement" wollte und mich auch schon teils auf seinem Minecraft Server genervt hat kommt nun auch ein Statement von mir Wink
Ich bin eigentlich nicht der Fan davon unter Sachen zuschreiben die schon 90+% perfekt sind, aber der baba43 wollte ja so unbedingt eins.

Gut dann fangen wir mal den positiven Sachen an, da ich nicht umbedingt Lust habe das mein Post gleich länger ist als seiner halte ich mich so kurz wie möglich.
--> So eine Servervorstellung habe ich bisjetzt in meinem ganzen Lebensabschnitt auf [Link: Registrierung erforderlich] noch nie gesehen ~~> Respekt
--> Vorab nochmal zu der Vorstellung alles wichtige ist vorhanden, gut gegliedert usw
--> riesige 64x64 Grundstücke auf richtig gut gestalteten Themengebiete(s. Bilder oben)(Problem: siehe weiter unten)
--> Themengebiete Biler richtig gut fotografiert und bearbeitet(Problem[von meiner Seite] siehe unten)
-->Das die Grundstücke per der Overview Map verwaltet werden ist mir neuer als neu, und das zeigt das sie zu den anderen Server(die von den ganzen 13 jährigen hier auf Sponsor-Board wirklich ihr technisches Know how unter beweiß gestellt haben)
--> Auch ingame zeigt es sich das die Admins(da ich ja nicht weiß wer das nun alles gemacht hat) sich eigene Plugins programiert haben und auch wissen wie man mit diesen umgeht
--> "Erkaufbare 500x500-Regionen" Auch das ist eine Perfekte Idee wiedermal
-->Wie die Teleportation fkt. weiß ich momentan auch nicht nicht, aber wenn das i.wie geht bin ich beeindruckt, allerdings bin ich nicht so der fan von cheaten, hilfe usw... Biggrin
--> tag/nacht Modus bleibt wirklich unberührt
-->Es werden keine Sachen von Admin zu User gegen
-->es wird keiner geportet, hoffe ich doch... Biggrin
-->Das einsteigerbuch enthält wirklich alle wichtigen Sachen die man zuanfang wissen muss
-->Hat ein Wirtschaftssystem, denn ich bin ein fan von "Ich bin das Monopol für das und das, denn ich liebe es die Konkurenten alle aufzukaufen und danach selber meinen Preis zu bestimmen Wink deswegen auf schonmal einem 150+ User täglich immer online Server gebannt und gehasst, aber pff Biggrin"
-->"Wir legen viel Wert auf eure Meinung" --> das stimmt, baba43 wollte selbst das ich unbedingt meine Meinung hier poste
--> ein aktionshaus auf ihrer Homepage auch das erste was ich sehe auf einem Mc server
-->"§6 Universelle "Lasst eure Mitspieler in Frieden"-Regel
Wer fern von Beleidigungen Möglichkeiten findet, seinen Mitspielern den Spielspaß zu vermiesen, beispielsweise indem er sie ständig behindert oder verärgert, wird bis zum Hals im Sand verbuddelt und mit Eiern beworfen." ~~> Auch der Spaß auf diesem Server steht also nicht zu kurz da, und ich liebe solche witze.
--> Ts3 gut und funktionstüchtig eingerichtig und auch mit usern gefüllt.
--> fertige TLD(problem siehe unten)
--> eigener Rootserver(Problem siehe unten)
-->Server hat einen Trailer(Problem siehe unten)
-->Nette User/Moderatoren die einem bei fragen helfen
--> man könnte hier noch 1.000.000 fakten aufzählen die den Server von der schönen Seite zeigen

~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit: Der Server ist alles in einem eine richtug gut gestartete und geplante Super-Version von einem Server der sich in perfektion auszeichnet.
~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich aber in jedem meiner Post auch böse sein muss kommen nun die negativen Fakten!
--> Die schrift in den Bildern/bannern errinert mich an Harry Potter und gefällt mir nicht so, ist ja eh geschmackssache
--> auf einem 64x64 gs zu starten ist meiner Meinung nach viel zu viel, denn das kommt den , ich würde eher 32x32 oder 25x25 vorschlagen und die größeren gs sollte man sich erkaufen und nicht for free bekommen, ich finde selbst die starter gs sollte man kaufen und ich empfehle nicht mit 0.00 Dollar zu starten sondern mehr, denn somit erhält man auch eine Preisvorstellung was wie viel wert ist und kann sich somit besser die preise für items wie diamanten usw vorstellen.
-->Design der Homepage 4/10, hat nichts besonderes, kein Wow effekt
-->In der Vorstellung hätte ich auch gerne die Root Daten gesehen, weil bei den Daten muss man sich nicht verstecken Wink das lockt meiner Meinung nach die Leute sogar an
-->Trailer an sich eigentlich gut, Musik, Filmabschnitte perfekt, was nicht passt ist dieser eine Kreis immer der kommt zuoft vor meiner meinung nach
-->Für mich ist ein Creativ-Server ein Server wo jeder Cheatet mit Tag/Nacht und sich die Items cheatet und fliegt usw
--> Ich finde das Tag/Nacht bei der Overview Map ist zwar realistisch, aber man sollte eine funktion einführen womit man auch bei Nacht, den Tag modus aktivieren kann der sich aber nur ingame

~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit: Diese kleinen Mankos werden dir bestimmt dabei helfen deinem Server den letzen "Feinschliff" zugeben.
~~~~~~~~~~~~~~~~

##################
Fazit all: Der Server ist einer, bei dem man sich wohlfühlt und geborgen ist. Es ist wie ein Baby was vorkurzem gestartet und ist jetzt schon ein riesen potenzial zeigt!
##################

// Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich werde mir doch net die mühe machen und den ganzen Text extra korregieren, meine Wurstfinger können nichts dafür... Biggrin

// Ich hoffe der Post ist nicht länger als seiner bitte... Biggrin

MFG Jürgen
Ja, vielen Dank für dein Feedback. Nun möchte ich noch zu einigen Punkten etwas los werden:

FDGOD schrieb:
--> auf einem 64x64 gs zu starten ist meiner Meinung nach viel zu viel, denn das kommt den , ich würde eher 32x32 oder 25x25 vorschlagen und die größeren gs sollte man sich erkaufen und nicht for free bekommen, ich finde selbst die starter gs sollte man kaufen und ich empfehle nicht mit 0.00 Dollar zu starten sondern mehr, denn somit erhält man auch eine Preisvorstellung was wie viel wert ist und kann sich somit besser die preise für items wie diamanten usw vorstellen.


Was man durchaus hätte machen können, wäre größere Grundstücke "erkaufbar" zu machen, aber dem aktuellen Konzept liegen einige Überlegungen zugrunde:

  • Spieler sollten von Anfang an nicht im Platz eingeschränkt sein
  • Es ist unpraktisch, wenn kleinere Häuser gebaut werden, die verworfen werden müssen, weil ein größeres Grundstück erworben wurde
  • 64x64 ist im Vergleich zu den erkaufbaren Grundstücken klein ;-)
  • Spieler können ihre Grundversorung auf ihrem Grundstück sichern
  • Interessante Themengebiete sind bei so kleinen Grundstücken nicht vernünftig umzusetzen

Deinen anderen Vorschlag muss ich leider komplett abweisen Tongue
  • Sobald Spieler ein Startguthaben bekommen, ercheaten sich Spieler auf diese Weise Geld mit Multiaccounts
  • Wir möchten unbedingt, dass man bei uns sofort anfangen kann zu bauen

Zitat:
-->Design der Homepage 4/10, hat nichts besonderes, kein Wow effekt

Da kann ich dir nur zustimmen.. unsere Website, wie auch unser Trailer, spiegeln uns eigentlich wieder. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Webdesigner Wink

Zitat:
-->In der Vorstellung hätte ich auch gerne die Root Daten gesehen, weil bei den Daten muss man sich nicht verstecken Wink das lockt meiner Meinung nach die Leute sogar an

Wird aufgenommen Smile

Zitat:
-->Für mich ist ein Creativ-Server ein Server wo jeder Cheatet mit Tag/Nacht und sich die Items cheatet und fliegt usw

Dass "kreativ" falsch vestanden wird habe ich auch schon gemerkt.. ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wir eigentlich kein Survival-Server sind, sondern dass es bei uns primär ums Bauen geht, aber ich werde in Zukunft wohl doch eher auf den geläufigeren Begriff verwenden.

Zitat:
--> Ich finde das Tag/Nacht bei der Overview Map ist zwar realistisch, aber man sollte eine funktion einführen womit man auch bei Nacht, den Tag modus aktivieren kann der sich aber nur ingame

Das ist ne gute Idee.. weiß gerade nicht, ob die Dynmap das von sich aus unterstützt, aber das hat uns bisher ja auch nicht aufgehalten Tongue

pushmessage
pushmessage
Seiten: 1 2
Referenz-URLs