Sponsor-Board.de

Normale Version: Webspace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

unserer Webspace wurde gestern aus unerklärlichen Gründen geschlossen. Da sowas schon öfters der Fallw ar möchte ich einen Webspace auf unserem Root hosten. Nur komm ich derzeit nicht weiter. Ich versuche einen User anzulegen mit dem ich mich z.b. per filezilla einloggen kann. Doch leider vergebens :| Wenn mir jemand helfen kann dann lasst hören Smile

Grüße
Du solltest natürlich wenn du einen "Webspace" auf deinem Server hosten willst einen Webserver bsp. Apache2 laufen haben, für MySQL Datenbanken natürlich auch einen MySQL Server, und wenn PHP benötigt PHP installiert haben.
Du brauchst gar keine extra Benutzer erstellen du kannst deine Dateien genau so gut mit dem Root User in das var/www/Dein-Verzeichnis schieben.
Um mit einem FTP Clienten auf den Server zu greifen zu können, muss natürlich ein FTP Server installiert sein, hierfür kannst du bsp. prodftp nutzen.
Du kannst aber genau so gut wenn dieser Benutzer nur für dich ist einen SFTP Benutzer mit geringfügigen Rechten einrichten, dan brauchst du nichts extra installieren und es werden keine extra Resourcen verbraucht.
Danke Smile

MySQL und PHP wird erstmal nicht benötigt. Kannst du mir einen direkten Link für ein WIN Root 2008 senden? Will nichts falsch machen.
Öh.... sorry tut mir leid, aber "I use Linux every day" Wink
Ich arbeite mit "Windows" Server'n nicht hehe, aber Google hilft dir bestimmt weiter.
Hast du den Filezilla Server installiert oder mit welchem FTP Server arbeitest du? Ports freigeschaltet? Sonst aktivier im Filezilla Server mal den passiven Modus auf Port 21-22 und geb die beiden Ports in der Firewall frei.
Ne hab ich nicht installiert. Ich machs jetzt auf die Weiße wie es Leon gesagt hat. Hab den Link und ein schönes Tutorial gerade gefunden. Ich schreib dann ob ich es geschafft hab^^

(OS 10013)Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig. : make_sock: could not bind to address [::]:80

:|
Unter Windows lässt sich eigentlich alles über den Server Manager via Rollen / Features installieren.

Als Webserver würde ich unter Windows eigentlich besser zum IIS greifen.

Chef16

Moin Moin. 1. Bitte schaffe den WinRoot ab und kaufe einen LinuxRoot (Ist viel billiger(wegen WinLizenz)) 2. Ich kann dir gerne einen Reseller sponsorn

Storage-Base.de schrieb:
Unter Windows lässt sich eigentlich alles über den Server Manager via Rollen / Features installieren.

Als Webserver würde ich unter Windows eigentlich besser zum IIS greifen.


Wie genau richte ich es damit ein?

Chef16

Was meinste den Linux???
Linux: Plesk installieren (Google ist ein Wunder)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs