Sponsor-Board.de

Normale Version: Sponsor-Board: das Treffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

zum Thema der Minderjährigkeit: entweder, man muss es dann wirklich sehr gut durchdenken, oder die Personen U18 leider ausschließen. Aber Sponsor-Board hat genügend Mitglieder die über 18 sind. Man könnte so ein Treffen ja vom Termin her festlegen & die Stadt, dann vorher Preise herausfinden & das Geld auf ein extra Konto überweisen, sodass man das Geld fest hat - dann reserviert man. Wer nicht kommt & nicht früh genug bescheid sagt, sodass man noch Absprachen mit Hotel / Club / Disco machen kann, hat pech gehabt - wer früh genug bescheid sagt, kriegt das Geld dann einfach wieder zurück überwiesen.

Oder alternativ sagt man, man organisiert a) Fahrgemeinschaften und b) jeder ist für Hotel selbst zuständig. Wer übernachten möchte, zahlt es selbst & muss selbst reservieren - dann können sich einzelne Gruppe selbst zusammen ein Hotel aussuchen. Manche wollen vielleicht auch die Nacht durch machen & am nächsten Tag direkt wieder mit dem Zug oder der Fahrgemeinschaft nach Hause fahren - ohne eine Übernachtung zu bezahlen.

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand wirklich wäre, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es so lösen könnte - es werden vorher Preise gesucht, dann wird gezahlt & erst dann wird reserviert!

@ zum Thema Mutterzettel bzw. Begleitformular kann ich nur sagen, dass ich zum Beispiel definitiv nicht die Verantwortung für Personen U18 übernehmen würde, die meinen sich voll laufen zu lassen - das mache ich ungerne bei Freunden U18, dann erst recht nicht bei Fremden.

Könnt ja hierzu noch mal euren Senf abgeben und sagen, was ihr von der Idee halten würdet. Wink
Leute, bitte überlegt euch doch mal, welche Altersgruppen ihr ansprecht. Natürlich gibt es hier sehr viele sehr junge Leute, welche U18 sind. Für die kommt das Treffen aber größtenteils eh nicht in Frage, weil alleine die Frage besteht "Wie komme ich dort hin?".
Stellt doch den Alkohol mal nicht so in den Vordergrund. Was ich hier an der Community sehr gerne habe ist, dass man sich schon vernünftig präsentieren sollte und nicht einfach mit Müll um sich wirft. Ich glaube nicht, dass man sich irgendwo volllaufen lassen muss mit Leuten, die man mal kennen lernen möchte.
Auch kommt etwas wie Disko gar nicht in Frage. Es gibt auch wieder so einige Leute, die aus dem Diskoalter raus sind - und das werden hauptsächlich die sein, die dann auch die Mittel haben zu erscheinen! Außerdem möchte ich mich mit den anderen Unterhalten und nicht mir die Ohren zudrönen lassen. Ich vermute mal ganz sinnvoll wäre etwas wie ein gemeinsamer Grillabend in irgendeinem großen Park - da kann sich jeder der will sein Bier mitbringen.

Mal andere Frage - war die User Map nicht genau für diese Überlegung ins Leben gerufen worden? Es hat sich aber, wenn ich mich recht entsinne, herausgestellt, dass aus NRW die meisten Boarduser kommen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße
Madmatti
Du bist ja direkt um die Ecke ;D
@madmatti: Zu alt für den Musikschuppen? Wink
Das wäre nicht mein Argument No.1, trotzdem sehe ich natürlich dass es Personen gibt, welche nicht gerne tanzen keine laute Musik mögen. Und ich denke, dass besonders in so einem Board wie diesem generell mehr von diesen Leuten unterwegs sind. Disco schonmal keine gute Idee, da man sich sowieso eher unterhalten will.

@nilss: Ob man den Anlass sieht oder nicht hängt ein bisschen von jeden selber ab Wink
Das mit dem Alkohol wurde da oben ganz schlecht formuliert. Jedem sollte klar sein, dass das nicht der Grund für ein Treffen ist. Evt. das ein oder andere kühle Bier und das wars. Hierfür ist dann halt wichtig dass man ein bisschen was geplant hat. Grillen etc.

@AUX: ich glaube kaum dass sich das "Team" darum kümmern wird. Besonders mit Alex und Patrick bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht da sein werden, einfach weil es ein riesiger Weg ist.

Generell ist das mit u18 kein Problem so lange die Leute von ihren Eltern gefahren werden, oder um 0000 wieder zuhause sind. Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ich werde mich nicht mit Hochprozentigem voll laufen lassen

Also nochmal der Aufruf: Es muss sich jmd. bereit erklären ein Konzept auszuarbeiten. Eine Diskussion wie hier führt zu keinem Ergebnis, weil alle aneinander vorbei reden und im Endeffekt sich keiner verantwortlich sieht.
Was haltet ihr davon das man sich z.B. auf der CeBIT trifft, dort sind vielleicht ja einige, man kann sofort die aktuellste Technik begutachten und sich irgendwo zum Essen niederlassen. Wenn es einem zu langweilig wird kann man ja auch weggehen und Hannover und die Messe begutachten Wink
Soweit ich das gehört habe werden Tickets zur CeBIT im Newsletter im Januar verschenkt.

MFG Jkoan
Ich kann zwar eh nicht kommen, aber Jkoans Idee halte ich für gut.
Hannover so ziemlich in der Mitte von Deutschland, dann wäre es vielleicht auch gut, auf eine große Veranstaltung wie die CeBIT zu gehen.
Hamburg, Reeperbahn halt xD ( Kiez )
Die Idee ist an und für sich gut, aber wie schon einige Aufgegriffen haben muss man sehen wie man manche Dinge macht.

Wo ich den wichtigesten Punkt sehe ist der Ort der Location, denn selbst wenn jetzt viele aus NRW kommen, darf man deswegen jetzt nicht sofort sagen wir machen es dort, das wäre ein Nachteil gegenüber User auch anderen Teilen Deutschland und anderen Ländern.

Zum Thema Jugendschutz, als 1. wie schon einige gesagt haben werden die meisten U18 wohl eh nicht kommen weil es denen zu weit weg ist. Wobei ich 16 und 17 Jährige auch mit einschließen würde vobei ich denke das man eine Einverständnis Erklärung von den Eltern bekommt.

Was auch vielleicht gut wäre ein ganzes Wochenende dafür zu benutzen wo man dann z.b. Freitagsabends Anreise mit Begrüßung und gemeinsames Kennenlernen in gemütlicher Runde.

Am Samstag könnte man dann z.b. Vormittags Workshops oder auch Vorträge halten zu vorher bestimmten Themen. Am Nachmittag könnte man z.b. gemeinsam zusammen was unternehmen wie z.b. Freizeitpark.

Und am Sonntag, kann man z.b. erst Gemeinsames Frühstücken und dann gegen Mittag abreise je nach dem wie lange man nach Hause braucht.

Das waren natürlich nur Beispiele wie man was macht kann man natrülich Planen.

Wegen Übernachtungen denke ich können alle Ü18 selbst entscheiden und bei den U18 je nach dem was die Eltern wollen. Was bei solchen Sachen sind immer Jugendherbergen empfehlenswert denn wenn man größer Gruppen hat kann man immer noch Rabatt rauschlagen und man hat im Preis meistens auch gleich noch Verpflegung mit drinne.
-
Natrürlich würde die CeBIT auch gehen jedoch finde ich sowas doch ein wenig unpersönlich. Und eher für sowas unpassend.

Aber natürlich sind bei solchen Sachen die Meinungen unterschiedlich was natürlich gut ist denn so kann man z.b. auch solche Veranstaltungen mit einplanen.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs