Sponsor-Board.de

Normale Version: Welches OS für OpenVZ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

seit Tagen mach ich mich nun über OpenVZ schlau und versuche eine optimale Zusammenstellung für das Hosten von virtuellen Maschinen zu erstellen. Nun bin ich bei der Frage hängen geblieben: Welches Betriebssystem ist für OpenVZ am besten geeignet?

Anscheinend ist eines welches RHEL basierend ist, am besten geeignet, aber auch da gibt es wieder eine große Auswahl..

Fedora, Suse, CentOS, oder doch ein ganz anderes?

Welches könnt ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
Debian 6 ?
Eine Begründung wäre nicht schlecht..
Hat sich bei mir bewährt und ist denke ich auch ganz gut vertreten..
Ok, aber lässt sich denn unter Debian 6 auch einer der neuen Kernel einrichten?
Beispielsweise 2.6.32-042stab068.8?
Alle Kernel die du auf kernel.org findest kannst Du einspielen. Musst die ggf. neu Kompilieren. Aber openVZ bringt doch sicherlich nen eigenen Kernel mit?
OpenVZ bringt bei der Standard-Installation den Kernel 2.6.32-5 mit. Leider fehlen in diesem einige Funktionen. Zum Beispiel ist es nicht möglich die Anzahl der verfügbaren CPU-Kerne festzulegen - es werden einfach alle Kerne vom Hostsystem genutzt.
Ich kenne openVZ immer aus der Kombi "centos+openvz". Habe ich bisher im Betrieb noch nirgendwo anders gesehen, was nicht heißt, das es nicht möglich ist.

noez schrieb:
Ich kenne openVZ immer aus der Kombi "centos+openvz". Habe ich bisher im Betrieb noch nirgendwo anders gesehen, was nicht heißt, das es nicht möglich ist.


Ich kenne SolusVM in Kombination mit CentOS... Da läuft OpenVZ denn natürlich auch. Aber SolusVM läuft nicht auf Debian.

welche kombi ist denn besser?
centos+openvz
oder
debian+openvz
Seiten: 1 2
Referenz-URLs