Sponsor-Board.de

Normale Version: Lohn ohne Steuer und Gewerbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein anliegen ist mehr ein Info suche oder Frage.

Ich möchte vielleicht für mein Hauptprojekt einen Supporter/Beitrags Verfasser suchen.

Man an sehen das Unsere Seite Off ist, das Liegt daran das ich der Zeit viel Unterwegs bin und daher vielleicht 10 minuten pro Tag habe für etwas anderes. Diese Verwende ich derzeit lieber für mich,

Aber bald wird das Projekt wieder Online genommen ( Gesammte Server )
und bin nun am Überlegen jemanden zu suchen der Eingeschrängte Zugriffs Rechte bekommt.
Wie auch hin und wieder ein paar Beiträge schreibt, also News über dies und das.

Aber da es kaum zu Tage Heute dafür Personen gefunden werden, bin ich am Überlegen dies mit 5 - 10 Euro Monat als so gesagt Lohn schmackhafter zu machen.

Muss man hier was beachten?
Den ich möchte dies, gerne ohne das ich für den Jenigen selber Steuernzahlen muss noch ein Gewerbe brauche.
Was die Frage angeht...

normal müsste für solche geringen Geldsummen kein Gewerbe angemeldet werden!

Eine Garantie gebe ich allerdings nicht!


Lg eret12


PS: was war dies bitte für ein Spiel hier?
-
Du kannst ihm "Taschengeld" geben. Das sollte legal sein.


PS: Achja, der alte Herr der es nicht lassen kann. haha
Taschengeld, geht dies wirklich?

Weil ich möchte später nicht, ärger bekommen. Aber auch wieder rum, möchte ich nicht extra ein Gewerbe für diese paar Euros eröffnen.
Wenn du es als "Taschengeld (Oder auch Spende? Spenden sind bei einen Freibetrag von 6000 ?Euro nicht zu versteuern im Jahr)" ansiehst, wird dies kein Problem sein
Ich denke nicht das in diesem Falle irgendwer Bescheid weiß und eine Rechtskräftige Aussage dazu tätigen kann bzw. überhaupt darf.

Ich möchte hier keinen Angreifen oder ähnliches - der Beste Tipp ist aber, denke ich mal:

Such besser einen Anwalt auf, lass dich dort Beraten, dann kannst du dir sicher sein dass dies eine Rechtsverbindliche Aussage ist. Sollte diese Aussage jedoch falsch sein, so kannst du i.d.R. den Anwalt entsprechend belangen.

Da du ja Ärger im Vorfeld vermeiden möchtest, wäre dies wohl die einzige und sinnvollste Möglichkeit dazu.
Dann bezahlt Strato demnächst auch mal hin und wieder Gehälter als Taschengeld, wie praktisch. Im Ernst, ich weiß es nicht genau, aber Sponsor-Board ist die falsche Adresse für eine rechtssichere Auskunft.

Ich denke mal, so was lässt sich oftmals auch schon in ner kostenfreien Erstberatung bei bekannten Anwälten klären.
Referenz-URLs