Sponsor-Board.de

Normale Version: TWENTY E-SPORTS mit neuem Konzept!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sponsorboard,

Wir TWENTY E-SPORTS würden gerne unser neues Konzept Vorstellen:

Management

Es wird 2 Head-Manager geben mit mehr als 50% Entscheidungskraft.
Außerdem wird es einen CommunityManager, einen PR Manager, einen Kassenwart und 1-2 Team-Betreuer geben.
Mindestens einmal die Woche wird es dann eine Besprechung zwischen diesen Managern geben.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Management bis 31.12.2012 fertig zustellen.

Community

Im Management wird dann entschieden ob wir Cups austragen werden oder nicht.
Dazu werden wir erstmal die Kosten/Nutzen Erarbeiten und gegebenfalls Preise Organisieren oder selbst stellen.
Natürlich darf dann eine Cup-Betreuung nicht fehlen.
Außerdem wollen wir mehrere Community/Rookie Teams bei uns aufnehmen(Sobald der Semi-Professionelle Bereich fertig ausgebaut ist).

Teams

Als Erstes werden wir 3 Teams in 3 Spielen unterstützen.
Momentan besitzen wir ein Team in Call of Duty 4 und Black Ops 2.
Das dritte Team ist in Counter-Strike: Global-Offensive Geplant.
Diese Teams sollten jeweils ein "Taktik-Book" erstellen.
Jedes Team wird aktiv in einer Liga sei es CGA,ESL,A-Series etc teilnehmen.

CI

PWLS ein Freund des Clans(Außarbeiter des Konzepts und Grafiker) wird für uns die Präsentationsmappe und das Clan Shirt Design erstellen sowie neues Logo,Playersheets und Homepagedesign.
Außerdem wird er uns bei der Erstellung der Corporate Identity helfen.

Neues Design: [Link: Registrierung erforderlich]

Neues Logo: [Link: Registrierung erforderlich]

Neue Playersheets: [Link: Registrierung erforderlich]

Sponsoren & Partner

Wir werden uns einen HeadSponsor suchen , 3 Premium Partnerschaften sowie maximal 6 normale Partnerschaften suchen.Doch dies möchte ich lieber grafisch darstellen.

http://s3.imgimg.de/uploads/sponsorpyramidef723f9c2png.png(!https)

Das Konzept finden Sie auch nochmal bildlich dargestellt in den Anhängen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'Steve'Winter
Naja ich finde das was ihr versuchen wollt darzustellen, also euer Konzept, geling meiner Meinung nach nicht so gut.
--> Da die unteren Punkte zu den dadrüber nicht so wirklich übergreifen.

Allerdings finde ich es hochinteressant und sowas sehe ich auch das erste mal in meinem Leben Biggrin, dass ihr euer Konzept in einem Bild darstellen wollt, sowas verdient großen Respekt!

MFG
Danke dir FDGOD^^.
Ich denke schon das es was werden kann, wenn man denn die richtigen Arbeiter/Helfer findet.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'Steve'Winter
hhmm habt ihr AMD oder Nike als sponsor? Biggrin
Ich denke das ist der Platzhalter vom Designer Wink
Nein natürlich nicht^^.
Diese Logos dienen lediglich als Platzhalter.
Nichts gegen dich SONNY aber diese Frage finde ich überflüssig da das nur ein Preview ist und man dort meistens Logo's von großen Firmen benutzt^^.
Aber wie gesagt nein.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'Steve'Winter

EDIT: Da was SIN wohl schneller^^
Das ist für mich nichts mehr als eine kleine Skizze.

Ein Konzept arbeitet man aus in Textform, wie man was erreichen will und nicht hier und da mal ein kleiner Text, der grade mal die groben Züge eines Clans beschreibt.

[Link: Registrierung erforderlich]


zu 1.: Manager und den Kram, ausformulieren, was deren Aufgabenbereiche sind und ihre Stellung im Clanteam. (Das sind keine 5 Zeilen sondern min. 1 Seite) Besprechungen und der Kram, was nebensächlich ist fällt in einem Konzept weg. Die, denen ihr das Konzept vorlegt ist es egal, wann ihr wo und wie eine Besprechung abhaltet. Denen wird wichtig sein, dass ihr wisst was ihr wollt, wie ihr es erreichen wollt und was ihr dazu braucht.

zu 2.: Kurz Community hinzuschreiben, lustlos Cup dranzuklatschen ist nicht. Eine gute Cuporganisation besitzt mindestens ein Konzept in Größe des Clankonzeptes. Das könnt irh auch ausformulieren, ob ihr direkt das Cupkonzept da ins Clankonzept reinpackt ist erstmal nebensächlich, denke nicht, dass es in nächster Zeit dazu kommt.
Wenn ihr das richtig in Angriff nehmen wollt, macht einen Querverweis zum Cupkonzept aus dem Clankonzept heraus und behandelt das als eigenes Thema. Im Clankonzept sollten dann nur noch drinstehen, welche Ziele ihr damit verfolgt.

zu 3.: Gut, etwas übertrieben das komplett wegzustreichen, manches ist ganz brauchbar, vllt. mal hinzuschreiben, dass man in nächster Zeit ein neues Design anstrebt. Der Rest, alles was da mit "Klärung" steht, sollte vor dem Konzept erledigt werden und kommt geklärt ins Konzept rein. Ein Konzept soll mehr oder weniger gesagt eine Checkliste sein, an der man sich orientiert, was man gemacht hat, was noch fehlt und nicht "weiß ich nicht ob und wie". Spätestens nach dem Punkt würde ich als Sponsor, dem ihr ja auch früher oder später ein Konzept vorlegen wollt/müsst, euer "Konzept" beseite legen und nicht weiter beachten, weil es einfach unseriös rüberkommt, dass die Ziele erreicht werden, eben dadurch, dass in diesem 3. Punkt so ein heidenchaos herrscht.

zu 4.: Kleines Beispiel - ihr sucht eine Freundin, findet eine, mit der seid ihr paar Tage zusammen, seid happy, doch ihr merkt, iwie gibt sie euch nicht genau das was ihr wollt und geht noch in andere Richtungen eine Freundin suchen, die euch das gibt, was ihr von der anderen vermisst.
Was jedoch, wenn die eine von der anderen erfährt?

So ist es mit Sponsoren ungefähr gleich. Ein Sponsor, überzeugt von eurem Marketingtalent gibt euch einen Sponsoringvertrag (über euer Alter im Management mal abgesehn). Er ist total happy, genauso wie ihr, er hat freie Werbefläche auf eurer Homepage, ihr habt z.b. einen Server.
Jetzt braucht ihr einen anderen Sponsor, ihr merkt der Gameserver allein reicht nicht, ihr braucht einen Rootserver (überspitzt gesagt). Was ist nun, ihr geht auf Sponsorsuche. Der wird aber nein sagen, alleine der Kosten wegen, es sei denn ihr seid nicht schon mit ein paar EPS-Teams vertreten. Aber nicht nur die Kosten alleine, sondern deswegen, weil die beste Werbefläche an einen Gameserversponsor vergeben ist.

Deswegen: Thema Sponsoring durchplanen, gängige Gegenleistungen erarbeiten, von eurer jetzigen Homepage ausgehen und Werbeplätze aussuchen, die ihr vergeben wollt. Da kommt keine Pyramide hin, die dem Sponsor nur ins Gesicht schlägt und sagt: du bist nicht der Einzige. Da sagt man klipp und klar du bekommst für dies und jenes genau diese Werbefläche zur Verfügung gestellt und Punkt. Die anderen Werbeflächen habt ihr zur Verfügung um die weiterzuvergeben.

Thema 4, alles in allem gut 1-2 Seiten Minimum, die man ausformuliert da schreiben kann, die mit dieser kleinen Pyramide in eurem Bildchen 1. von der Fülle an Informationen kein Stück enthält 2. Fehlinformationen vermittelt

zu 5.: Da steht nur ein Fragezeichen, ich als Sponsor wüsste mit den Kürzeln nichts anzufangen.


Die beiden anderen rechts oben habe ich weggelassen, da die relativ brauchbar sind, aber auch hier gilt wieder ausformulieren.
Was für Teams ihr habt (steht da), in welchen Bereichen ihr vertreten sein wollt, was ihr für ein Budget habt um die Teams zu bekommen.

Zu guter letzt, "honorem ei, qui meritur" - Ehre dem Ehre gebührt.
Ein gutes, ausgearbeitetes Konzept wird euch früher oder später belohnen, wenn ihr es denn ernsthaft verfolgt. Denn ein Konzept zum anfassen ist Grundlager jeglicher Sponsorengespräche, bevor es überhaupt dazu kommt.
Was euch fehlt ist ein "Prestige" Team, welches z.B. EPS/EMS/CGi(Für CoD4) etc. spielt. Und darin sehe ich das größte Problem bei euch im Clan.

Ein Konzept ist schön und gut, doch um "Premium Partner" bzw. einen "Head Sponsor" zu finden, braucht ihr mehr als das. Ich kenne euch ja aus meinen CoD4 Zeiten und da seid ihr nichts besonderes gewesen (bitte nicht negativ nehmen). Momentan seid ihr ein Clan unter vielen, deshalb kann ich euch nur empfehlen nehmt ein wenig Eigenkapital in die Hand und sucht euch ein Profiteam und nutzt dieses für eure PR. Denn nichts sorgt für mehr aufsehen, als ein Team, welches ggf. auf LAN's fährt und dort Erfolge feiern kann.

Ein weiterer Tipp von mir ist noch, dass ihr auf keinen Fall zu viele Teams aufnehmen solltet. Macht es lieber klein und beschaulich und fangt mit maximal 5 Teams an(aktuell habt ihr ja 3, was auch sehr gut ist) und baut euch mit diesen Teams etwas auf. Viele Clans machen den Fehler und denke sich "Masse statt Klasse", doch das ist der Tod für den Clan.


Du bekommst später von mir ggf. noch PN bzgl. Mitarbeitersuche, doch da muss ich über ein paar Sachen noch nachdenken.
@dLite eine komplette Ausarbeitung des Konzepts erfolgt nach Neujahr.
Dies sollte nur einen kleinen Vorgeschmack geben.
Außerdem werden wir uns selbst finanzieren was das Thema Server angeht.
Wir sind schon bereit selbst was zu Investieren doch vorher sollten auch die Mitarbeiter da sein.

@FigherGSF

Wir werden momentan auch nicht mehr wie 3 Teams beherbergen da es einfach nichts bringt zu viele Teams zu haben.
Diesen Fehler haben wir schon gemacht und machen ihn kein zweites mal.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'Steve'Winter
Guten Abend,

das ist ja keine Vorstellung das ist so wie auf dem Bild einfaches Wirr...
Eure jetzige Homepage ist auch nicht gerade alt und nun schon wieder ein
neues Design?

Warum stellt Ihr nicht einfach eine Mappe zu Präsentation, damit Ihr alles
zusammen habt. So wie ich das durchlese sind die Teams noch nicht einmal
fest. Das heißt das Konzept ist auch noch nicht zu 10% umgesetzt.

Das heißt auch die "Sponsoren" die Ihr da auf dem komischen Bild dargestellt
habt, winken von Vorne herein ab. Denn diese Art von "Werbung" ist einfach
schon Standard da ist nichts herausragendes dabei Sie auch noch zu listen.
Zumal Ihr Euch für die Zukunft einfach auf ein festes Design festlegen sollt,
unter anderem auch Eure Teams. Keinerlei Erfolge und Ihr versprecht Euch
so viel.

Wie auch die Vorredner schon erwähnt haben, solltet Ihr Euch ein Team,
Prestige hochziehen und auch deren Leistung nach außen hin Sichtbar machen.
dazu gehört auch News/Teamscores in den Matches ESL/ASGL/CB usw.
Ihr habt solche Cups die nicht Nennenswert sind.

Macht einen Schritt nach dem andern und nicht so wie jetzt nen Riesigen Blick,
was Ihr noch machen wollt sondern: Erst da weiter machen wo es noch an Leistung fehlt.
Referenz-URLs