Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche Software oder CMS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin liebe SB User und Userinnen,


ich bitte Euch einige Minuten Zeit zu nehmen, diesen Thread durchzulesen um z.b. unnötige Fragen, Spam oder sonstiges zu vermeiden.


Wie schon im Titel zu erkennen geht es um eine Software oder um ein CMS.


Was muss es können:

Profilseiten ähnlich wie z.b. ein Blog oder die die Timeline von Facebook
Punkte oder Stunden automatisch zusammen rechnen*
Hilfs und Helferliste
Automatische Entfernung der Angebote und Suchanfragen aus dem System*
Verrechnung der Stunden oder Punkte unter den Konten*
Einfach zu Bedienen
Bei Negativen Kontostand das erstellen von Angeboten für die Hilfsliste verhindern.



* Beispiel: Hannelore Müller sucht jemanden zum Rasen mähen da sie es nicht mehr schafft wegen ihren Alter(Hilfsliste), Max Mustermann sieht das Angebot in der Hilfsliste und da Max Mustermann Zeit hat bietet er sich an den Rasen zu mähen für Frau Müller und da Frau Müller das Angebot über eine Vermittlungsplattform erstellt hat Kosten es ihr kein Geld sondern Punkte/Stunden, Max Mustermann hat für das Rasen mähen 1 Stunde gebraucht dafür wird Frau Müller 1 Stunde/Punkte von ihren Konto abgezogen und auf das Konto von Max Mustermann gut geschrieben.


Ich würde mich über Vorschläge freuen gerne auch mit Link.
Solltet ihr Fragen haben bitte ich euch sinnvolle Fragen, ganze Fragen(also nicht nur einzelne Wörter) zuschreiben.

Wichtig:An die Administratoren und Moderatoren falls es im falschen Thread ist bitte ich dies zu Entschuldigen und es zu Verschieben und desweiteren bitte ich Offtopic und Spam kommentarlos und sofort löschen.

Gruß
Timäär
Am Besten wäre natürlich wenn du ein neues cms also dein eigenes System machst
Wenn ich irgendeine Ahnung von Programmieren hätte würde ich es wohl machen aber leider bin ich in solchen Sachen voll der Noob, mit dem einzigen mit was ich mich ein wenig auskenne ist HTML und PHP

VolVox

Ich denke nicht, dass es hierfür ein passendes CMS gibt. Du musst wohl auf ein eigenes, wie Gametreff bereits gesagt hat, zurückgreifen und dir dafür einen Coder suchen. Solch eine Umsetzung wird auch einiges an Ressourcen (Geld, etc.) verschlingen.

Ich weiß nicht genau, was du damit bezwecken möchtest, aber ähnliche Seiten gibt es schon zu genüge. Ein Beispiel wäre [Link: Registrierung erforderlich], die Jobs für Studenten anbieten. Entscheidend wäre eben, dass du dich von anderen Projekten abheben kannst.
Naja wobei man ja bei mylittlejob.de Geld bezahlt, denn ich denke das bei bestimmten Sachen ein Geben und Nehmen viel besser ist wenn ich dir z.b. dein Haus streiche tust du z.b. im Gegenzug z.b die Räder von mein Auto wechseln. Und natürlich muss man sowas nicht im Gegensatz tun denn ich kann dir dein Haus streichen und du hilfst dann eben dein Nachbarn beim Tapezieren.

Natürlich ist dies Prinzip nicht neu aber jedoch finde ich es wird in der heutigen Zeit einfach zu viel auf Geld geguckt. Denn selbst im Mittelalter gab es sowas schon da hat dann z.b. Nachbar A ein Brot zu Nachbar B gebracht und Nachbar A hat im Gegenzug z.b. Einer bekommen.

Ich hoffe das man das Prinzip so besser Versteht.
Oder man nimmt Wordpress und BuddyPress und ggf. bbPress als Forum und lässt sich ein paar Plugins schreiben!

Timäär schrieb:
Wenn ich irgendeine Ahnung von Programmieren hätte würde ich es wohl machen aber leider bin ich in solchen Sachen voll der Noob, mit dem einzigen mit was ich mich ein wenig auskenne ist HTML und PHP


Da weiß aber schon, dass du für ne Homepage dich schon ein wenig mehr als "ein wenig" auskennen solltest xd

Referenz-URLs