Sponsor-Board.de

Normale Version: WICHTIG! PC startet nicht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute

Ich hab heute einen PC zusammengebaut und als ich ihn starten wollte drehten sich für ca 1 Sekunde alle Lüfter und es gab ein komisches Geräusch. Auf jeden Fall geht er nach 1 Sekunde wieder aus.

Hardware:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dort sind alle Daten bis auf dass das Gehäuse statt BC-10 BC-12 ist und ne Sapphire Radeon 7770 OC drin ist.

Wenn ich genauer hinhöre hab ich das Gefühl dass es vom Netzteil kommt.

Hoffe jemand kann helfen, ist sehr wichtig

Grüße Gametreff
Hallo

Was ist dies für ein "komisches Geräusch"?
Wenn es Piep-Töne sind, gibt es je nach Länge oder Intervall vom Hersteller eine Liste, welche Piepart von welchen Fehlern hervorgerufen wird.

Anhand dieser kannst du das Problem eingrenzen.
Komponenten alle richtig eingebaut und angeschlossen ?

Gruss,
Megaxo
falsch zussammengebaut wahrscheinlich, ist irgendwas kaputt gegangen -> pc bootet nicht
Schau nochmal nach ob OBERFLÄCHLICH alles in ordnung ist..
Es ist kein piepsen sondern so ein dööt

Clanstore.de

-

Clanstore.de schrieb:
Ich vermute mal das, das netzteil zu schwach ist, wenn kein Piep kommt sollte die Hardwae OK sein.


Ja es ist so ein ziemlich tiefer Ton

Clanstore.de

-

Clanstore.de schrieb:
Also solltest du ein Award Bios haben wäre bei einem langen Ton ein Speicher Fehler vorhanden. Wenn du mehr als einen Speicher hsat teste diese mal einzelnt.


Ich hab nur einen Riegel

Clanstore.de

-
Ich könnte mir vorstellen das der CPU Lüfter nicht richtig angeschlossen bzw. aufs Mainboard gesteckt ist oder Stromkabel auf dem MB nicht angeschlossen sind.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs