Sponsor-Board.de

Normale Version: Facebook-Werbeanzeige [benötige Hilfe]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Sponsor-Board´ler,

ich interessiere mich derzeit sehr dafür über Facebook eine eigene Werbeanzeige zu schalten.

Ich würde gerne ein Laufzeitbudget festlegen (als Beispiel 100€) und die ganze Kampagne dann über 5 Tage laufen lassen. Ich habe allerdings mal gelesen, dass Facebook sich gerne auch das Recht rausnimmt, mehr als 100€ im späteren Verlauf abzubuchen / in Rechnung zu stellen - mit der Begründung, sie würden meine Werbeanzeige optimieren und somit mehr Erfolg für mich einbringen.

Kennt sich jemand damit aus? Können Mehrkosten anfallen bei Facebook-Werbung oder wird wirklich nur das von mir festgelegte Laufzeitbudget eingezogen? Wenn ich nämlich mit PayPal bezahlen möchte, muss ich Facebook direkt die Erlaubnis geben mehrere Beträge (wie ein Lastschriftverfahren) von meinem Konto via PayPal abbuchen zu können.

Danke im Voraus & liebe Grüße,

PsychoDino
Also ich hatte einen 30.- € Gutschein von denen bekommen und habe angegeben diese komplett über eine gewisse Laufzeit zu nutzen. Nach Ablauf der Zeit habe ich jetzt noch 0,03 € Guthaben. Das Limit wird also nicht überschritten, sondern ein Rest gelassen - falls das Guthaben nicht für eine weitere Anzeige reicht.
Hallo,

also kann ich beruhigt eine Kampagne von z.B. 100€ (Laufzeitbudget) einrichten und diese auch über z.B. 10 Tage (oder aber auch 30 Tage) laufen lassen, es wird auf keinen Fall mehr als 100€ abgebucht, auch wenn Facebook das Recht von PayPal erhalten hat (durch meine Einwilligung), dass sie PayPal als "Lastschriftverfahren" für weitere Abbuchungen nutzen darf?

Das dient also nur zur "Vereinfachung" falls ich nochmal eine Kampagne starte, sodass Facebook direkt das Geld abbuchen kann ohne das ich nochmal alle Daten eingeben muss?

Liebe Grüße!
pushmessage
Richtig, dazu gibt man ja auch das Limit an.
Referenz-URLs